Der Stadtneurotiker

Spielfilm, Komödie
Der Stadtneurotiker

Infos
Originaltitel
Annie Hall
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 04. September 2003
Sky Nostalgie
Do., 12.07.
22:00 - 23:35


Woody Allens Meisterwerk: vier Oscars! - Der New Yorker Comedy-Autor Alvy Singer ist ein hoffnungsloser Neurotiker. Ständig grübelt er über die möglichen Ursachen seiner gescheiterten Beziehung zu Annie Hall : Nach einem stürmischen Beginn ging mancher Schuss daneben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Stadtneurotiker" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Diener der vier Musketiere Bazin (Jean Sarrus), Grimaud (Jean-Guy Fechner), Mousqueton (Gérard Filipelli) und Planchet (Gérard Rinaldi, v.l.n.r.) springen im Dienste der Königin für ihre Herren ein.

Hilfe, mein Degen klemmt

Spielfilm | 08.07.2018 | 10:15 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Schussfahrt nach San Remo

Schussfahrt nach San Remo

Spielfilm | 08.07.2018 | 15:40 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
BR Peter Bach (Peter Alexander, stehend), zweifacher Doktor, ist versehentlich als Lehrer an der Zwergschule von Tuttelbach gelandet, fühlt sich aber mit seinem Neffen Jan (Heintje, 4. von links) sehr wohl dort.

Hurra, die Schule brennt

Spielfilm | 15.07.2018 | 12:45 - 14:20 Uhr
3.71/5038
Lesermeinung
News
Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr