Der Stern von Afrika

Spielfilm, Kriegsfilm
Der Stern von Afrika

Infos
Originaltitel
Der Stern von Afrika
Produktionsland
Deutschland / Spanien
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Do., 17.01.
21:55 - 23:40


Packendes Kriegsdrama mit einem Script vom "Derrick"-Drehbuchautor Herbert Reinecker. - Während des Zweiten Weltkriegs fällt das junge Flieger-Ass Hans-Joachim Marseille durch Heldenmut auf. Als er sich in die Lehrerin Brigitte verliebt, beginnt er jedoch am Sinn des Krieges zu zweifeln.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Stern von Afrika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Es ist fast Mitternacht. Tony (Ray Milland), der an einer Gesellschaft teilnimmt, ruft zu Hause bei seiner Frau Margot an ...

Bei Anruf Mord

Spielfilm | 24.01.2019 | 13:40 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5029
Lesermeinung
MDR Kapitän Gunther Wassner (Thomas Kretschmann, re.) ordnet seinem Funker an, einen verschlüsselten Hilferuf zu senden.

U-571

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:55 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2/507
Lesermeinung
arte Cowboy (Evan Kim, li.) und Sergeant Oleonowski (Jonathan Goldsmith, re.) sind auf dem gefährlichen Weg zu dem verlassenen Militärstützpunkt. Dass es sich um ein Himmelfahrtskommando handelt, wissen sie noch nicht.

Die letzte Schlacht

Spielfilm | 04.02.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr