Der Tatortreiniger

  • Was in so einem Kopf alles passiert! Schotty und Matthis schwelgen in Erinnerungen. Vergrößern
    Was in so einem Kopf alles passiert! Schotty und Matthis schwelgen in Erinnerungen.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Nach einem Sturz findet sich Schotty plötzlich im Kopf seines Gegenübers wieder. Die Verwirrung ist vorprogrammiert. Vergrößern
    Nach einem Sturz findet sich Schotty plötzlich im Kopf seines Gegenübers wieder. Die Verwirrung ist vorprogrammiert.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Heiko Schotte trifft auf den Wachkomapatienten Matthis. Schotty probiert trotzdem einen Plausch. Vergrößern
    Heiko Schotte trifft auf den Wachkomapatienten Matthis. Schotty probiert trotzdem einen Plausch.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
Serie, Comedyserie
Der Tatortreiniger

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
NDR
Mi., 19.12.
22:00 - 22:30
Der Kopf


Schotty putzt in der Wohnung des Wachkoma-Patienten Matthis und findet sich nach einem Sturz unvermittelt in dessen Kopf wieder. Nicht der beste Ort für einen Tatortreiniger mit Klaustrophobie. Hier trifft er Matthis, der seit sechs Jahren in seinem Kopf gefangen ist und dort versucht, sein Leben zu leben, so gut es eben geht. Doch selbst im Kopf ist man nicht sein eigener Chef! Eine bedrohliche Kapuzengestalt funkt Matthis und Schotty dazwischen, als diese versuchen, einige Hirnverbindungen wieder zu verknüpfen. Wie kann es Schotty gelingen, sein Leben wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen? Schotty gewinnt einen völlig neuen Blick auf das menschliche Dasein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Tatortreiniger" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Claudia (Sandra Borgmann, 2.v.l.) erzählt der Maklerin (Sina Maria Gerhardt, r) Lügen damit Theo (Max von der Groeben) und Nora (Olga von Luckwald, 2.v.r.) die Wohnung nicht bekommen.

Die LottoKönige - Mama allein zu Haus!

Serie | 16.12.2018 | 23:35 - 00:00 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
ARD Weihnachten bei Hoppenstedts, unterm Tannenbaum
(v.l.n.r.) 
Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, Vicco von Bülow, Loriot, 
Evelyn Hamann, 
Katja Bogdanski, 
Heinz Meier

Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts

Serie | 24.12.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ARD "Alle Jahre wieder" ist Stress angesagt. Das Fest der Harmonie naht, und damit hat Familie Becker so ihre Probleme. v.l.: Heinz Becker (Gerd Dudenhöffer), Sohn Stefan (Gregor Weber), Mutter Hilde (Alice Hoffmann).

Familie Heinz Becker - Alle Jahre wieder

Serie | 24.12.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
4.28/5018
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr