Der Tatortreiniger

  • Nach einem Sturz findet sich Schotty plötzlich im Kopf seines Gegenübers wieder. Die Verwirrung ist vorprogrammiert. Vergrößern
    Nach einem Sturz findet sich Schotty plötzlich im Kopf seines Gegenübers wieder. Die Verwirrung ist vorprogrammiert.
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
  • Was in so einem Kopf alles passiert! Schotty und Matthis schwelgen in Erinnerungen. Vergrößern
    Was in so einem Kopf alles passiert! Schotty und Matthis schwelgen in Erinnerungen.
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
  • Der Tatortreiniger - Bjarne Mädel als Heiko Schotte (Schotty). Vergrößern
    Der Tatortreiniger - Bjarne Mädel als Heiko Schotte (Schotty).
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
  • Heiko Schotte trifft auf den Wachkomapatienten Matthis. Schotty probiert trotzdem einen Plausch. Vergrößern
    Heiko Schotte trifft auf den Wachkomapatienten Matthis. Schotty probiert trotzdem einen Plausch.
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
Serie, Comedyserie
Der Tatortreiniger

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
NDR
So., 02.02.
00:25 - 00:55
Der Kopf


Schotty putzt in der Wohnung des Wachkoma-Patienten Matthis und findet sich nach einem Sturz unvermittelt in dessen Kopf wieder. Nicht der beste Ort für einen Tatortreiniger mit Klaustrophobie. Hier trifft er Matthis, der seit sechs Jahren in seinem Kopf gefangen ist und dort versucht, sein Leben zu leben, so gut es eben geht. Doch selbst im Kopf ist man nicht sein eigener Chef! Eine bedrohliche Kapuzengestalt funkt Matthis und Schotty dazwischen, als diese versuchen, einige Hirnverbindungen wieder zu verknüpfen. Wie kann es Schotty gelingen, sein Leben wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen? Schotty gewinnt einen völlig neuen Blick auf das menschliche Dasein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Tatortreiniger" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Z Nation Staffel2 Der Sammler, Idee Karl Schaefer USA 2015,

Z Nation - Der Sammler

Serie | 02.02.2020 | 03:10 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
TNT Serie L-R: Andy Flynn (Tony Denison), Julio Sanchez (Raymond Cruz), Mike Tao (Michael Paul Chan), David Gabriel (Corey Reynolds), Louie Provenza (G.W. Bailey)

The Closer - Bis der Tod euch scheidet

Serie | 02.02.2020 | 14:05 - 14:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Fun Manifest

Manifest - Zeitpunkt des Todes

Serie | 02.02.2020 | 17:05 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr