Der Tatortreiniger

  • Die Hausbesitzerin (Christine Schorn) erläutert Tatortreiniger Heiko Schotte, wie sie einen Einbrecher überwältigt hat. Vergrößern
    Die Hausbesitzerin (Christine Schorn) erläutert Tatortreiniger Heiko Schotte, wie sie einen Einbrecher überwältigt hat.
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
  • Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) reinigt akribisch den Tatort, an dem ein Einbrecher zu Tode gekommen ist. Vergrößern
    Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) reinigt akribisch den Tatort, an dem ein Einbrecher zu Tode gekommen ist.
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
  • NDR Fernsehen DER TATORTREINIGER , "Nicht über mein Sofa", am Dienstag (28.02.12) um 22:00 Uhr.
Ein Nachbar (Michael Hanemann) begrüßt die Dame des Hauses (Christine Schorn). Vergrößern
    NDR Fernsehen DER TATORTREINIGER , "Nicht über mein Sofa", am Dienstag (28.02.12) um 22:00 Uhr. Ein Nachbar (Michael Hanemann) begrüßt die Dame des Hauses (Christine Schorn).
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
  • Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) fragt sich, ob die alte Dame (Christine Schorn) mit diesem Golfschläger einen Einbrecher erschlagen hat. Vergrößern
    Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) fragt sich, ob die alte Dame (Christine Schorn) mit diesem Golfschläger einen Einbrecher erschlagen hat.
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
Serie, Comedyserie
Der Tatortreiniger

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
NDR
Sa., 15.02.
23:15 - 23:40
Nicht über mein Sofa


Er kommt immer dann, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Heiko Schotte, "Schotty", der Tatortreiniger, räumt auf, was andere lieber nicht wegputzen möchten: Schotty wird in die Villa einer reichen Witwe gerufen. Hier ist ein Einbrecher ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinabstürzte. Das behauptet zumindest die alte Dame. Während Schotty seiner Arbeit nachgeht, findet er jedoch Beweise dafür, dass die Frau den Einbrecher kaltblütig mit einem Golfschläger getötet hat. Als Schotty ankündigt, die Polizei rufen zu wollen, versucht die alte Frau sein Schweigen zu erkaufen: mit einem Maserati. Schottys Traumwagen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Tatortreiniger" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD True Blood

True Blood - Auferstehung

Serie | 24.02.2020 | 17:10 - 18:05 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Anna und die Liebe

Anna und die Liebe

Serie | 25.02.2020 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
TNT Serie  Laura Ingalls (Melissa Gilbert)

Unsere kleine Farm - Gründungstag

Serie | 25.02.2020 | 09:30 - 10:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr