Der Tel-Aviv-Krimi

  • David will Sara Stein (Katharina Lorenz) helfen, eine bittere Wahrheit zu verarbeiten. Vergrößern
    David will Sara Stein (Katharina Lorenz) helfen, eine bittere Wahrheit zu verarbeiten.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Itiel Zion
  • Polizeichef Ben Godin (Gill Frank, l.) und Blok (Samuel Finzi) wissen, dass Sara angeschlagen ist. Vergrößern
    Polizeichef Ben Godin (Gill Frank, l.) und Blok (Samuel Finzi) wissen, dass Sara angeschlagen ist.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Itiel Zion
  • Avram Salzman (Michael Degen) findet Trost bei seinem Sohn Elia (Yigael Sachs, l.). Vergrößern
    Avram Salzman (Michael Degen) findet Trost bei seinem Sohn Elia (Yigael Sachs, l.).
    Fotoquelle: © HR/Degeto/Itiel Zion
  • Avram Salzman (Michael Degen) findet Trost bei seinem Sohn Elia (Yigael Sachs, l.). Vergrößern
    Avram Salzman (Michael Degen) findet Trost bei seinem Sohn Elia (Yigael Sachs, l.).
    Fotoquelle: HR/Degeto/Itiel Zion
Serie, Krimireihe
Der Tel-Aviv-Krimi

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
HR
Sa., 26.05.
20:15 - 21:45
Masada


Kommissarin Sara Stein und ihr Kollege Jakoov Blok werden zur antiken Festung von Masada gerufen. Es gab eine Explosion, bei der der Archäologe Aaron Salzman ums Leben kam. Aaron war nicht irgendwer, sondern der Sohn von Avram Salzman, dem "König" der Archäologie, Entdecker von Masada und Überlebender der Shoa. Avram war bei der Explosion ebenfalls vor Ort, hat aber sein Gedächtnis verloren. Zwischen Sara und Avram stellt sich vom ersten Moment an eine eigenartige Vertrautheit ein. Sara, nicht sicher, ob sie an Avrams Amnesie glauben kann, sucht die Nähe dieses beeindruckenden Mannes, der so viel in seinem Leben durchlitten hat. Unterdessen gehen die Ermittlungen weiter und führen zu Philippe, Aarons jungem Assistenten. Sara und Blok erfahren, dass Aaron gemeinsam mit Philippe einen lukrativen Schmuggel mit antiken Fundstücken unterhielt. Der angesehene Wissenschaftler verkehrte in Kreisen, in denen Verbrechen an der Tagesordnung sind. Ist hier der Mörder zu suchen? Eine einfache Lösung, die Sara nicht zu überzeugen vermag. Sie spürt, dass die Wahrheit in Aarons Familie zu suchen ist, bei Aarons zuverlässigem, aber ungeliebtem Bruder Elia und bei Avram. Hartnäckig und unbestechlich wie sie ist, kommt Sara einer tragischen Familiengeschichte auf die Spur, der der Salzmanns, aber auch ihrer eigenen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sven Lund (Waldemar Kobus, 3.v.r.), Theo Clüver (Robert Atzorn, M.) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, r.).

Nord Nord Mord - Clüvers Geheimnis

Serie | 21.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.53/5068
Lesermeinung
ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) hat den Mörder im Visier.

Mordkommission Istanbul - Mord am Bosporus

Serie | 21.05.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ARD Arbeitsfoto zur Produktion "Wolfsland - Der steinerne Gast"

TV-Tipps Wolfsland - Der steinerne Gast

Serie | 24.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/5017
Lesermeinung
News
Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr