Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Der Teufel (André Hennicke) will Felix und seine Prinzessin nicht entkommen lassen. Vergrößern
Der Teufel (André Hennicke) will Felix und seine Prinzessin nicht entkommen lassen.
Fotoquelle: SWR/Egon Werdin
Spielfilm, Märchenfilm
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 26. Dezember 2013
ARD
So., 28.10.
11:00 - 12:00


Als der Bauernjunge Felix mit einer Glückshaut geboren wird, verbreitet sich in Windeseile das Gerücht, dass diesem Jungen alles gelingen kann. Eines Tages würde er sogar die Prinzessin heiraten - er muss nur auf sein eigenes Schicksal vertrauen. Doch der König und Alchemist Ottokar, für den Gold das einzig erstrebenswerte Glück ist, trachtet dem Kind nach dem Leben und setzt es auf einen Fluss aus. Felix wird gerettet, lernt Geige spielen und macht die Menschen glücklich. Auch dem zweiten Anschlag des Königs kann das Glückskind mit Hilfe einer List entgehen - Felix heiratet sogar die widerspenstige Prinzessin Isabell. Allerdings stürzt das Brautgeschenk, das der König von ihm verlangt, den jungen Mann in große Verzweiflung. Glücklicherweise erweicht Felix mit seiner Musik das Herz der Prinzessin. Sie folgt dem Glückskind - als Jäger verkleidet - bis in die Hölle. Mit des Teufels Großmutter als ihrer Verbündeten nehmen die beiden die drei goldenen Haare des Teufels an sich und bekommen Antworten auf all ihre Fragen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Spielfilm | 31.10.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
3.07/5014
Lesermeinung
MDR Sylvia Wolf als Rapunzel (r.), Dirk Schödon als Prinz.

Rapunzel oder Der Zauber der Tränen

Spielfilm | 31.10.2018 | 15:20 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Des Königs Schwester (Iris Berben) spinnt eine Intrige, um die Macht im Königkreich übernehmen zu können. Für ihre bösen Pläne benutzt sie auch den Hofjunker (David C. Bunners).

Die Prinzessin auf der Erbse

Spielfilm | 11.11.2018 | 10:03 - 11:00 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr

Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr

Nach einem rassistischen Tweet spielte Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mit.

Im Spin-off "The Conners" muss Roseanne sterben, weil Hauptdarstellerin Roseanne Barr rausgeworfen w…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr