Der Tod kommt nach Venedig
23.12.2025 • 02:20 - 03:50 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Nach dem Unfalltod ihres Mannes, einem Kunstrestaurator, geraten Anna (Alwara Höfels) und ihr Sohn in Venedig in Lebensgefahr.
Vergrößern
Nach dem Tod ihres Mannes: Anna (Alwara Höfels, re.) bekommt Unterstützung von Rafael (Christopher Schärf, li.).
Vergrößern
Nach dem Unfalltod ihres Mannes, einem Kunstrestaurator, geraten Anna (Alwara Höfels) und ihr Sohn in Venedig in Lebensgefahr.
Vergrößern
Im Museum: Anna (Alwara Höfels), Paul (Filip Wyzinski).
Vergrößern
Originaltitel
Der Tod kommt nach Venedig
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Der Tod kommt nach Venedig

Unter rätselhaften Umständen ertrinkt der Restaurator Lukas Albrecht im Canale dei Marani in Venedig. Während der bequeme Commissario Santo keinen Ansatz für eine Straftat sieht, stößt sich die Witwe des Opfers an Details. Anna die mit ihrem elfjährigen autistischen Sohn aus Wien anreist, glaubt nicht an einen Unfall: Ihr Mann kannte die Lagune, hatte keinen Alkohol im Blut und zudem eine unerklärliche Verbrennung an der rechten Hand. Als Anna von Lukas' Arbeitgeberin, der eleganten Leiterin eines Kunstmuseums, auf ein fehlendes Botticelli-Gemälde angesprochen wird, von dem ihr Mann eine Kopie angefertigt hat, wachsen ihre Zweifel. Eines glaubt sie sicher zu wissen: Lukas würde sich für kein Geld der Welt mit Kunsträubern einlassen! Um herauszufinden, was in der Nacht am Canale passiert ist, stellt Anna zusammen mit dem erfolgreichen Galeristen Rafael, dem besten Freund ihres Mannes, eigene Nachforschungen an. Was sie herausfinden, bringt sie jedoch in Lebensgefahr. Ein verschwundenes Meisterwerk und der rätselhafte Tod eines genialischen Kunstrestaurators bilden den Ausgangspunkt für einen ungewöhnlichen Krimi. Als Witwe des Opfers schlüpft Alwara Höfels in die Rolle einer Ermittlerin, die nicht nur auf einen raffinierten Kunstraub stößt, sondern auch in ein Dickicht aus Täuschung und Betrug eintaucht.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.