Der Tod ritt dienstags

Spielfilm, Western
Der Tod ritt dienstags

Infos
Originaltitel
I giorni dell'ira
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1967
DVD-Start
Do., 17. März 2011
Servus TV
Heute
23:50 - 01:40


Zwischen dem kaltblütigen Revolverhelden Talby und Scott , dem Sohn einer Prostituierten, entspannt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Nachdem Talby zu Scotts Verteidigung einen Mann erschießt, werden die beiden unzertrennlich. Unter der Anleitung seines neuen Freundes und Lehrmeisters wird aus Scott ein brutaler Bandit wie Talby. Gemeinsam verbreiten sie Angst und Schrecken. Wer sich ihnen in den Weg stellt, wird erschossen. Als Talby erkennt, dass Scott zum besseren Schützen wird als er selbst, beschließt er, seinen Partner aus dem Weg zu räumen. "Der Tod ritt dienstags" von Tonino Valerii besitzt alles, was einen klassischen Italo-Western ausmacht: Eine Welt ohne Moral und Gesetz; einsame Kämpfer, die brutal und listig jeden Gegner besiegen; und eine Handlung, die durchsetzt ist mit ironischen Elementen. Der italienische Regisseur Tonino Valerii war Assistent von Sergio Leone, und beweist mit diesem Film, wie viel er von Leone gelernt hat. In den Hauptrollen zwei große Stars des Italo-Western, Lee Van Cleef und Giuliano Gemma.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Tod ritt dienstags" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Vier für ein Ave Maria

Vier für ein Ave Maria

Spielfilm | 24.12.2018 | 07:20 - 09:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
WDR Old Shatterhand (Lex Barker) und Winnetou (Pierre Brice).

Old Shatterhand

Spielfilm | 26.12.2018 | 13:10 - 15:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
WDR Winnetou (Pierre Brice, r) kämpft um Leben und Tod gegen den Sioux-Häuptling Roter Büffel (Voyo Goric).

Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

Spielfilm | 26.12.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
News
Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr

Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr