Der Tote am Teich

  • Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger, re.) verdächtigt den pensionierten Dorfpolizisten Sepp Ahorner (Josef Hader) des Mordes an Jakob Prantner. (li. im Bild Maria Hofstätter, 2.v.l. Erni Mangold) Vergrößern
    Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger, re.) verdächtigt den pensionierten Dorfpolizisten Sepp Ahorner (Josef Hader) des Mordes an Jakob Prantner. (li. im Bild Maria Hofstätter, 2.v.l. Erni Mangold)
    Fotoquelle: ARTE/ORF
  • Die herbe Kommissarin (Maria Hofstätter) kennt den pensionierten Dorfpolizisten Sepp Ahorner (Josef Hader) noch aus früheren Tagen. Dieser hatte auch die Leiche auf dem Teich gefunden. Vergrößern
    Die herbe Kommissarin (Maria Hofstätter) kennt den pensionierten Dorfpolizisten Sepp Ahorner (Josef Hader) noch aus früheren Tagen. Dieser hatte auch die Leiche auf dem Teich gefunden.
    Fotoquelle: ARTE/ORF
  • Zunächst fällt der Verdacht auf Herbert Mayer (Thomas Reisinger), denn seine Frau Miriam (Susanne Gschwendtner) hatte sich auf eine kurze Affäre mit dem Toten eingelassen. Vergrößern
    Zunächst fällt der Verdacht auf Herbert Mayer (Thomas Reisinger), denn seine Frau Miriam (Susanne Gschwendtner) hatte sich auf eine kurze Affäre mit dem Toten eingelassen.
    Fotoquelle: ARTE/ORF
  • Auf dem zugefrorenen Teich im Waldviertel wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den Linzer Jakob Prantner (Philipp Hochmair), der ein paar ruhige Tage in Niederösterreich verbringen wollte. Vergrößern
    Auf dem zugefrorenen Teich im Waldviertel wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den Linzer Jakob Prantner (Philipp Hochmair), der ein paar ruhige Tage in Niederösterreich verbringen wollte.
    Fotoquelle: ARTE/ORF
  • Kommissarin Grete Öller (Maria Hofstätter, re.) und ihre junge Kollegin Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger, li.) von der Kripo Linz kommen in das verschlafene Dörfchen, um den Fall aufzuklären. Vergrößern
    Kommissarin Grete Öller (Maria Hofstätter, re.) und ihre junge Kollegin Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger, li.) von der Kripo Linz kommen in das verschlafene Dörfchen, um den Fall aufzuklären.
    Fotoquelle: ARTE/ORF
  • Auch die Cousinen von Ahorner (Karola Niederhuber, Martina Spitzer, Wiltrud Schreiner, v.l.) sind nicht ganz unverdächtig. Geli Pfoser (Karola Niederhuber, li.) hatte den Toten sogar auf ihrem Hof beherbergt. Vergrößern
    Auch die Cousinen von Ahorner (Karola Niederhuber, Martina Spitzer, Wiltrud Schreiner, v.l.) sind nicht ganz unverdächtig. Geli Pfoser (Karola Niederhuber, li.) hatte den Toten sogar auf ihrem Hof beherbergt.
    Fotoquelle: ARTE/ORF
  • Zunächst fällt der Verdacht auf Herbert Mayer (Thomas Reisinger), denn seine Frau Miriam (Susanne Gschwendtner) hatte sich auf eine kurze Affäre mit dem Toten eingelassen. Vergrößern
    Zunächst fällt der Verdacht auf Herbert Mayer (Thomas Reisinger), denn seine Frau Miriam (Susanne Gschwendtner) hatte sich auf eine kurze Affäre mit dem Toten eingelassen.
    Fotoquelle: Filmstills.at/Petro Domenigg Foto: ARTE/ORF
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Der Tote am Teich

Infos
Audiodeskription, Produktion: Lotus-Film, ORF, ARTE
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2015
arte
Fr., 08.02.
13:55 - 15:25




Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ann-Kathrin Klaasen (Christiane Paul) und Frank Weller (Christian Erdmann) sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern kommen sich auch privat immer näher.

Ostfriesensünde

TV-Film | 02.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Karin Lossow (Kathrin Sass) hilft Jens Kampwirth (Vincent Krüger) als ehrenamtliche Konfliktberaterin.

Geisterschiff - Der Usedom-Krimi

TV-Film | 07.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die nächtliche Begegnung mit dem zehnjährigen Flüchtlingskind Djamal (Lilien Batman) auf einer Autobahn bei Potsdam lässt die frühere Ermittlerin Judith Volkmann (Jördis Triebel) nach seinem Schicksal forschen.

Vermisst in Berlin

TV-Film | 11.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr