Der Traum vom großen Teilen

  • Bauer Martin Schulze Schleithoff betreibt Solidarische Landwirtschaft in Gelsenkirchen. Vergrößern
    Bauer Martin Schulze Schleithoff betreibt Solidarische Landwirtschaft in Gelsenkirchen.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Jörg Laaks
  • Abschiedsfoto von Stammgästen: Ursula Weskott vermietet ein Zimmer in ihrem Haus über Airbnb. Vergrößern
    Abschiedsfoto von Stammgästen: Ursula Weskott vermietet ein Zimmer in ihrem Haus über Airbnb.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Jörg Laaks
  • Daniel Bartel mit seinem neuen Rucksack für "Digital-Nomaden". Vergrößern
    Daniel Bartel mit seinem neuen Rucksack für "Digital-Nomaden".
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Jörg Laaks
  • Für die einen der Teufel, für andere ein Heiliger: Travis Kalanick, Gründer und CEO von UBER. Vergrößern
    Für die einen der Teufel, für andere ein Heiliger: Travis Kalanick, Gründer und CEO von UBER.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Jörg Laaks
Report, Dokumentation
Der Traum vom großen Teilen

3sat
Fr., 24.11.
20:15 - 21:00
Airbnb & Co. zwischen Mythos und Milliarden


Daniel Bartel teilt gerne - seine Wohnung, sein Büro, Autos. Ein eigener Wagen ist für ihn gar nicht mehr vorstellbar. Viel zu teuer in Köln, und Parkplätze sind dort schwer zu finden. So spart Daniel Bartel Geld und hilft, die Umwelt zu schonen. Alles läuft per App auf seinem Smartphone. Die Share Economy ist hipp. Reisende lieben Airbnb und den Taxi-Anbieter Uber. Doch sind die Portale nicht längst ganz gewöhnliche Wirtschaftsunternehmen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

hallo hessen

Report | 13.12.2017 | 16:00 - 16:45 Uhr (noch 40 Min.)
3.05/5039
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Zwischen Hoffen und Bangen(The Ultimate Price)

Report | 13.12.2017 | 16:15 - 17:15 Uhr
3.01/50119
Lesermeinung
News
Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr

Trockenübungen bei der Pressekonferenz: ARD und ZDF stellten ihr Team bei den Olympischen Spielen in Südkorea vor, hier das ZDF-Team (von links): Alexander Ruda, Sven Fischer, Marco Bücher, Katja Streso, Toni Innauer und Norbert König.

ARD und ZDF berichten vom 9. bis 25. Februar 2018 jeden Tag von Olympischen Winterspielen in Pyeongc…  Mehr