Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Miriam hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich: Ihr Mann Georg hat sich an Weihnachten das Leben genommen. Nun steht die 38-Jährige alleine da. Neben der Trauer belastet sie vor allem eine rund 80 Quadratmeter große Garage. Trödelexperte Sükrü Pehlivan gibt sein Bestes, um Miriam unter die Arme zu greifen. Vergrößern
    Miriam hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich: Ihr Mann Georg hat sich an Weihnachten das Leben genommen. Nun steht die 38-Jährige alleine da. Neben der Trauer belastet sie vor allem eine rund 80 Quadratmeter große Garage. Trödelexperte Sükrü Pehlivan gibt sein Bestes, um Miriam unter die Arme zu greifen.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Von links: Tochter Saskia (18) und Großmutter Marie-Luise (56) machen sich große Sorgen, denn Miriam kann die Garage kaum betreten, ohne von ihren Gefühlen überwältigt zu werden.Trödelexperte Sükrü Pehlivan gibt sein Bestes, um Miriam unter die Arme zu greifen. Vergrößern
    Von links: Tochter Saskia (18) und Großmutter Marie-Luise (56) machen sich große Sorgen, denn Miriam kann die Garage kaum betreten, ohne von ihren Gefühlen überwältigt zu werden.Trödelexperte Sükrü Pehlivan gibt sein Bestes, um Miriam unter die Arme zu greifen.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
So., 16.09.
16:15 - 17:15
Folge 514


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Miriam hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich: Ihr Mann Georg hat sich an Weihnachten das Leben genommen. Nun steht die 38-Jährige alleine da. Neben der Trauer belastet sie vor allem eine rund 80 Quadratmeter große Garage. Das Lager ist komplett vollgestopft mit Trödelware und Miriam ist damit völlig überfordert: Die Massen erdrücken sie und jedes einzelne Teil ruft schmerzliche Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihrem verstorbenen Mann hervor. Dazu kommen noch die monatlichen Mietkosten in Höhe von 190 Euro - Geld, das die alleinerziehende Mutter nicht hat.
Tochter Saskia (18) und Großmutter Marie-Luise (56) machen sich große Sorgen, denn Miriam kann die Garage kaum betreten, ohne von ihren Gefühlen überwältigt zu werden. RTL II-Trödelexperte Sükrü Pehlivan gibt sein Bestes, um Miriam unter die Arme zu greifen. Doch jeder einzelne Schritt ist für die 38-Jährige alles andere als leicht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 19.09.2018 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.29/5028
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 19.09.2018 | 03:35 - 04:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 19.09.2018 | 04:15 - 04:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr