Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Am Flohmarkt v.l._(Experte)Mauro Corradino, Nadja Macke, Thomas und Rosemarie Gambusch.jpg Vergrößern
    Am Flohmarkt v.l._(Experte)Mauro Corradino, Nadja Macke, Thomas und Rosemarie Gambusch.jpg
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • (Experte) Mauro Corradion mit Thomas Gambusch und Rosemarie Gambusch.jpg Vergrößern
    (Experte) Mauro Corradion mit Thomas Gambusch und Rosemarie Gambusch.jpg
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Mi., 03.10.
10:55 - 11:55
Folge 629


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Rosemarie (67) schämt sich für ihre Wohnung: Gäste lädt sie nur noch in die Ferienwohnung im oberen Geschoss ein - dort ist die Lage unter Kontrolle. In ihren eigenen vier Wänden türmen sich Trödel und Müll und niemand soll mitbekommen, wie sie wohnt. "Rosi" hält an jedem Stück fest und kann sich nicht davon trennen.
Die Situation belastet mittlerweile auch ihren Sohn Thomas (34). Zusammen mit seiner Freundin Nadja (24) hat er bereits versucht, dem Chaos Herr zu werden. Doch es ist schlicht zu viel und auch "Rosi" schafft es nicht, etwas zu ändern. Zu viele Erinnerungen hängen an ihren Sachen, vieles stammt von ihren mittlerweile verstorbenen Eltern.
Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld will Trödelexperte Mauro Corradino "Rosis" Wohnung aufräumen. Und tatsächlich: Zwischen all den Kuriositäten und bloßem Plunder, finden sich bei "Rosi" echt Sammlerstücke und wahre Raritäten. Doch gerade von diesen möchte sich die Rentnerin nicht trennen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Stubers - Eine Familie räumt auf

Die Stubers - Eine Familie räumt auf - Schatzsuche im Guggemol(Episode 1 (Pilot))

Report | 03.10.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
DMAX Cuban Chrome

Cuban Chrome - Episode 6(Seventh Inning Wrench)

Report | 04.10.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Storage Hunters

Storage Hunters - Männertag

Report | 04.10.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
2.67/5055
Lesermeinung
News
Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr