Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Über die Jahre hat Rentnerin Hannelore (2.v.re.) so viel angesammelt, dass für sie selbst kein Platz mehr ist. Mauro Corradino (2.v.li.) möchte ihr helfen, sich von ihrem Trödel zu trennen! (Foto, li.: Volker; Foto, re.: Ulrike) Vergrößern
    Über die Jahre hat Rentnerin Hannelore (2.v.re.) so viel angesammelt, dass für sie selbst kein Platz mehr ist. Mauro Corradino (2.v.li.) möchte ihr helfen, sich von ihrem Trödel zu trennen! (Foto, li.: Volker; Foto, re.: Ulrike)
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Trödelexperte Mauro Corradino (re.) auf dem Flohmarkt Vergrößern
    Trödelexperte Mauro Corradino (re.) auf dem Flohmarkt
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Trödelprofi Mauro Corradino will Rentnerin Hannelore unterstützen Vergrößern
    Trödelprofi Mauro Corradino will Rentnerin Hannelore unterstützen
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Mi., 03.10.
14:00 - 15:00
Folge 578


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Als Mauro Corradino das Haus von Hannelore (67) betreten will, ist er bestürzt: Die Tür lässt sich nur einen Spalt breit öffnen, denn das Gebäude ist von vorne bis hinten zugestellt mit Müll und Trödel. Über Jahre hinweg hat Hannelore so viel angesammelt, dass sie selbst nicht mehr in ihre eigenen vier Wände passt. Ihre Betreuerin Ulrike (59) und ihr Freund Volker (47) wissen nicht, wie sie Hannelore helfen sollen, denn die Rentnerin kann sich von nichts trennen. Im Gegenteil, während sie die Nächte bei Freunden verbringt, schleppt Hannelore tagsüber weiter Sperrmüll und andere Dinge auf ihr Grundstück. Schließlich ist im großen Garten noch etwas Platz.
Auf RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino wartet eine harte Aufgabe, denn er möchte für Hannelore in ihrem Haus wieder einen Lebensraum schaffen und dabei möglichst noch 800 Euro für die kaputte Heizung einnehmen. Was ihn jedoch bei der Räumung erwartet, ist nichts für schwache Nerven: Der Kühlschrank wurde jahrelang nicht mehr geöffnet und tierische Bewohner haben es sich im Haus gemütlich gemacht. Doch der Trödelprofi hat Nerven wie Drahtseile.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Stubers - Eine Familie räumt auf

Die Stubers - Eine Familie räumt auf - Schatzsuche im Guggemol(Episode 1 (Pilot))

Report | 03.10.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
DMAX Cuban Chrome

Cuban Chrome - Episode 6(Seventh Inning Wrench)

Report | 04.10.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Storage Hunters

Storage Hunters - Männertag

Report | 04.10.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
2.67/5055
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr