Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Wolfgang (58) und seine Frau Andrea (56, Mitte) leben in einem einzigen Trödellager. Der Leiharbeiter hat über Jahre hinweg unüberschaubare Mengen an Trödel angesammelt und damit Wohnung und Schrebergarten gefüllt. Manche Räume kann das Paar ohne größere Räumarbeiten längst nicht mehr betreten. (Foto, re.: Tochter Katrin mit Baby) Vergrößern
    Wolfgang (58) und seine Frau Andrea (56, Mitte) leben in einem einzigen Trödellager. Der Leiharbeiter hat über Jahre hinweg unüberschaubare Mengen an Trödel angesammelt und damit Wohnung und Schrebergarten gefüllt. Manche Räume kann das Paar ohne größere Räumarbeiten längst nicht mehr betreten. (Foto, re.: Tochter Katrin mit Baby)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelprofi Otto Schulte verhandelt mit einem Interessenten Vergrößern
    Trödelprofi Otto Schulte verhandelt mit einem Interessenten
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelprofi Otto Schulte mit Andrea (Mitte) und Katrin (re.) Vergrößern
    Trödelprofi Otto Schulte mit Andrea (Mitte) und Katrin (re.)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
So., 21.10.
16:15 - 17:15
Folge 520


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Wenn Wolfgang (58) durch seine Wohnung geht und seine vermeintlichen Schätzchen heraussuchen will, wird es kurios: Der Leiharbeiter hat über Jahre hinweg ein Lagersystem aus bis unter die Decke gestapelten Kisten auf Rollbrettern entwickelt. So kann er auf wenigen Quadratmetern extrem viel aufbewahren. In manche Räume kommt die Familie ohne Räum- und Rollaktion überhaupt nicht mehr hinein. Wolfgangs Frau Andrea (56) ist der Resignation nahe, denn im Schrebergarten der Familie sieht es noch schlimmer aus: Das Häuschen in der Parzelle kann man überhaupt nicht mehr betreten, es ist bis unter das Dach vollgestopft mit angehäuftem Trödel und Müll. An eine Nutzung ist schon seit Jahren nicht mehr zu denken. Und als wäre das nicht schlimm genug, sitzt das Paar auf einem riesigen Schuldenberg.
Tochter Katrin (26) ist verzweifelt. Sie will ihren Eltern die Augen öffnen. Wie konnten sie nur über Jahre hinweg so viele Geräte und Trödel anhäufen, obwohl gar kein Geld da war? Wieso trennt Wolfgang sich nicht von Sachen, die ohnehin seit Jahren nicht gebraucht wurden? Für Katrin ist das alles "totes Kapital" und sie hofft, mit Hilfe des RTL II-Trödeltrupps ihre Eltern zum Umdenken bewegen zu können. Trödelprofi Otto Schulte begibt sich auf Schatzsuche. Kann er die Familie vom Chaos befreien und etwas Geld in die Kasse spülen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 24.10.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
3.42/5031
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 24.10.2018 | 03:25 - 04:10 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 24.10.2018 | 04:10 - 04:45 Uhr
3.11/50186
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr