Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Trödelprofi Sükrü Pehlivan (li.) und Herbert mit den alten Möbeln Vergrößern
    Trödelprofi Sükrü Pehlivan (li.) und Herbert mit den alten Möbeln
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelexperte Sükrü Pehlivan Vergrößern
    Trödelexperte Sükrü Pehlivan
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelprofi Sükrü Pehlivan (li.) mit Isabel, Herbert, Birgit und Anni Vergrößern
    Trödelprofi Sükrü Pehlivan (li.) mit Isabel, Herbert, Birgit und Anni
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
So., 28.10.
16:15 - 17:15
Folge 521


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Vor wenigen Monaten verstarb Annis (78) geliebter Bruder Franz (76) ganz unerwartet und hinterließ ihr ein gewaltiges Erbe: Neben einem kompletten Haushalt hängen und stapeln sich im ganzen Haus verteilt über 360 Uhren, Regulatoren und Standuhren. Es tickt und gongt, wo man nur hinschaut. Eine unüberhörbare und vor allem auch unüberschaubare Masse, die Anni selbst mit der Unterstützung ihres Sohnes Herbert (53), seiner Frau Birgit (48) und deren Tochter Isabel (17) nicht bewältigen kann. Weiterhin belasten die Familie Schulden durch Beerdigungskosten und auch Erbschaftssteuern: Rund 30.000 Euro sind noch offen.
Anni sieht keinen anderen Ausweg, als das Haus zu verkaufen. Doch potenzielle Käufer werden von den vollen Räumen abgeschreckt. Der Familie rennt die Zeit davon. Ein klarer Fall für den RTL II-Trödeltrupp. Doch kann Verkaufsexperte Sükrü Pehlivan auch dieses Mammut-Projekt stemmen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Miami

Storage Wars - Geschäfte in Miami - Willkommen in Florida

Report | 27.10.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Siberian Cut - Holzfäller am Limit

Siberian Cut - Holzfäller am Limit - Russisches Roulette(Russian Roulette)

Report | 28.10.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
Sport1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach

Hans Sarpei - Das T steht für Coach - Special / Outtakes

Report | 28.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr