Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Wilfried und seine Tochter Sonja mit Trödel-Experte Sükrü Pehlivan (Mitte). Vergrößern
    Wilfried und seine Tochter Sonja mit Trödel-Experte Sükrü Pehlivan (Mitte).
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Von links: Wilfried, Peter, Trödel-Experte Sükrü Pehlivan und Sonja beim Karussellpferd-Verkauf. Vergrößern
    Von links: Wilfried, Peter, Trödel-Experte Sükrü Pehlivan und Sonja beim Karussellpferd-Verkauf.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Wilfried (66) hat 30 Jahre auf seinem Hausboot "Sigfried" in Bornheim bei Bonn gelebt. Jetzt will er sein ehemaliges Heim, sowie zwei weitere Boote und die selbstgebaute Steganlage einfach nur loswerden. Er möchte sich ganz auf sein größtes Hobby konzentrieren - das Harley fahren. Vergrößern
    Wilfried (66) hat 30 Jahre auf seinem Hausboot "Sigfried" in Bornheim bei Bonn gelebt. Jetzt will er sein ehemaliges Heim, sowie zwei weitere Boote und die selbstgebaute Steganlage einfach nur loswerden. Er möchte sich ganz auf sein größtes Hobby konzentrieren - das Harley fahren.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Wilfried (66) hat 30 Jahre auf seinem Hausboot "Sigfried" in Bornheim bei Bonn gelebt. Jetzt will er sein ehemaliges Heim, sowie zwei weitere Boote und die selbstgebaute Steganlage einfach nur loswerden. Er möchte sich ganz auf sein größtes Hobby konzentrieren - das Harley fahren. Vergrößern
    Wilfried (66) hat 30 Jahre auf seinem Hausboot "Sigfried" in Bornheim bei Bonn gelebt. Jetzt will er sein ehemaliges Heim, sowie zwei weitere Boote und die selbstgebaute Steganlage einfach nur loswerden. Er möchte sich ganz auf sein größtes Hobby konzentrieren - das Harley fahren.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 01.11.
06:15 - 07:00
Folge 413


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Wilfried (66) hat 30 Jahre auf seinem Hausboot "Sigfried" gelebt. Jetzt will er sein ehemaliges Heim, sowie zwei weitere Boote und die selbstgebaute Steganlage einfach nur loswerden. Er möchte sich ganz auf sein größtes Hobby konzentrieren - das Harley fahren. Doch seine extrem hohen Preisvorstellungen machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Für die Boote und die Steganlage will er sage und schreibe 100.000 Euro haben. Leider sind die Boote in einem desolaten Zustand.
Wilfried hat sich seit Jahren nicht mehr richtig um die Fahrzeuge gekümmert, wodurch sie extrem restaurierungsbedürftig sind. Weil sich in Sachen Verkauf der Boote und der Steganlage nichts tut, hat Tochter Sonja (36) eine Idee: Nur ein erfahrener Verkaufsexperte kann hier helfen. Sie hofft, dass RTL II-Trödelexperte Sükrü Pehlivan ihren Vater überzeugen kann, seine hohen Preise zu reduzieren. Doch der Trödelprofi hat noch nie Boote verkauft. Ein harter Auftrag und der sture Wilfried macht es Sükrü auch nicht leicht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Monster-Camino(Hell Camino)

Report | 31.10.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 31.10.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Sport1 Storage Hunters

Storage Hunters - Honig und heiße Öfen

Report | 03.11.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
2.67/5055
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr