Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Von links: Petra, Ramona, Marlon und Kilian auf dem Flohmarkt. Vergrößern
    Von links: Petra, Ramona, Marlon und Kilian auf dem Flohmarkt.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Beim Flohmarktcoaching: Trödel-Experte Mauro Corradino erklärt Petra worauf es ankommt. Vergrößern
    Beim Flohmarktcoaching: Trödel-Experte Mauro Corradino erklärt Petra worauf es ankommt.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Beim Motorradverkauf, von links: Petra, Trödel-Experte Mauro Corradino, Käufer Markus und Jutta. Vergrößern
    Beim Motorradverkauf, von links: Petra, Trödel-Experte Mauro Corradino, Käufer Markus und Jutta.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 01.11.
07:00 - 08:00
Folge 414


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
An Weihnachten 2013 starb Petras (55) Mann Rüdiger plötzlich im Alter von 61 Jahren an einem Herzinfarkt. Die zweifache Großmutter ist am Ende ihrer Kräfte, denn sie vermisst ihren Mann sehr. Das Erbe, das er ihr hinterlassen hat, bereitet Petra noch dazu große Sorgen: Ein riesiges Chaos in Scheune, Garage und auf dem Dachboden. Überall türmen sich Trödel und Müll. Damit sind Petra und ihre Tochter Ramona (32) komplett überfordert. Auch Ramonas Ex-Mann Dirk (39) und ihre gemeinsamen Kinder Kilian (12) und Marlon (5) versuchen Petra zu helfen, doch die Lage ist aussichtslos.
Noch dazu lasten 126.000 Euro Schulden auf Petras Wohnhaus. Die Raten kann die 55-Jährige kaum bezahlen. Die Bank droht mit einer Zwangsversteigerung. Petra steht mit dem Rücken zur Wand und braucht dringend professionelle Hilfe. RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino muss in kurzer Zeit das Chaos bei der Familie in den Griff bekommen und so viel Trödel wie möglich verkaufen, damit Petra finanziell erst einmal durchatmen kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Monster-Camino(Hell Camino)

Report | 31.10.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 31.10.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Sport1 Storage Hunters

Storage Hunters - Honig und heiße Öfen

Report | 03.11.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
2.67/5055
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr