Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Von links: Michael, Daniela, Trödelexperte Sükrü Pehlivan und Heidi. Vergrößern
    Von links: Michael, Daniela, Trödelexperte Sükrü Pehlivan und Heidi.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelexperte Sükrü Pehlivan (re.) verkauft Schrott und Maschinen. Vergrößern
    Trödelexperte Sükrü Pehlivan (re.) verkauft Schrott und Maschinen.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelexperte Sükrü Pehlivan. Vergrößern
    Trödelexperte Sükrü Pehlivan.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 01.11.
11:55 - 13:00
Folge 421


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Von der Ehefrau zur Witwe in fünf Wochen: Kurz nach der Hochzeit verlor Heidi (39) ihre große Liebe Bernd. Ein doppelt schwerer Schlag für die Krankenschwester, denn mit dem Verlust des Ehemannes erbte sie dessen Haus samt Werkstatt und leider auch eine Hypothek in Höhe von 170.000 Euro. Vor zwölf Jahren lernten sich die glühenden Fußball-Fans im Karlsruher Stadion kennen, kurze Zeit später kamen Heidi und Bernd zusammen. Im Frühjahr letzten Jahres dann die Schock-Diagnose: Bernd hat Speiseröhren-Krebs. Es besteht kaum Chance auf Heilung. Heidi und ihr Lebensgefährte beschließen zu heiraten. Dass Bernd aber schon fünf Wochen nach der Hochzeit stirbt, damit haben weder Heidi noch ihr Bruder Michael (36) und dessen Frau Daniela (31) gerechnet.
Ihre Familie ist für Heidi ein große Stütze. Doch bei dem riesigen Schuldenberg sind alle ratlos: Heidi muss so schnell wie möglich das Haus räumen und verkaufen, aber wohin mit der Einrichtung? Was soll mit der Werkstatt samt Maschinen geschehen, die noch von Bernds Vater stammt? Daniela sieht nur einen Ausweg: Der RTL II-Trödeltrupp muss helfen! Sükrü Pehlivan zögert keine Sekunde, um die völlig verzweifelte Heidi zu unterstützen. Wird er diesen schwierigen Fall lösen können?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Monster-Camino(Hell Camino)

Report | 31.10.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 31.10.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Sport1 Storage Hunters

Storage Hunters - Honig und heiße Öfen

Report | 03.11.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
2.67/5055
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr