Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Trödelexperte Otto Schulte (li.) und die Freunde Johanna (re.) und Johannis (2.v.li.) unterstützen Bernd wo sie nur können. Vergrößern
    Trödelexperte Otto Schulte (li.) und die Freunde Johanna (re.) und Johannis (2.v.li.) unterstützen Bernd wo sie nur können.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Bernd (Mitte) wird von seinen guten Freunden Johanna und Johannis unterstützt. Vergrößern
    Bernd (Mitte) wird von seinen guten Freunden Johanna und Johannis unterstützt.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Do., 01.11.
15:00 - 16:00
Folge 470


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Nach dem Tod seiner Eltern und seiner Oma ist Bernd (33) völlig auf sich allein gestellt. Zusätzlich zu dem schmerzlichen Verlust muss der ehemalige Bundeswehrsoldat mit rund 160.000 Euro Schulden eine große finanzielle Last auf seinen Schultern tragen. Um die Geldsorgen loszuwerden, gibt es nur eine Lösung: Die 150 Quadratmeter große Wohnung von Bernds Eltern muss schnellstmöglich vermietet werden. Doch diese ist seit dem Tod der Eltern und der Großmutter noch komplett eingerichtet.
Bernd hat große Probleme, die Haushaltsauflösung selbst anzugehen. Zu schmerzlich ist der Verlust seiner Lieben für den Studenten. Jedes einzelne Teil ruft Erinnerungen an seine Familie hervor. Ganz klar: Hier wird dringend die Hilfe von RTL II-Trödelexperte Otto Schulte benötig. Und der unterstützt Bernd, wo er nur kann. Aber wird sein Schützling es schaffen, endlich loszulassen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Monster-Camino(Hell Camino)

Report | 31.10.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 31.10.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Sport1 Storage Hunters

Storage Hunters - Honig und heiße Öfen

Report | 03.11.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
2.67/5055
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr