Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Trödelexperte Otto Schulte bespricht sich mit Elvira. Vergrößern
    Trödelexperte Otto Schulte bespricht sich mit Elvira.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Elvira (2.v.re.) und Walburga (2.v.li.) steht eine Haushaltsauflösung der besonderen Art bevor - eine ganze Burg muss geräumt werden! Walburgas Tochter Jessica (re.) kann sich ein Leben ohne die Burg beinahe nicht vorstellen. Trödelexperte Otto Schulte will unbedingt bei der Burg-Auflösung helfen. Vergrößern
    Elvira (2.v.re.) und Walburga (2.v.li.) steht eine Haushaltsauflösung der besonderen Art bevor - eine ganze Burg muss geräumt werden! Walburgas Tochter Jessica (re.) kann sich ein Leben ohne die Burg beinahe nicht vorstellen. Trödelexperte Otto Schulte will unbedingt bei der Burg-Auflösung helfen.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Großer Andrang beim Burgflohmarkt. Vergrößern
    Großer Andrang beim Burgflohmarkt.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Von links: Jessica, Walburga und Elvira. Vergrößern
    Von links: Jessica, Walburga und Elvira.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
So., 18.11.
16:15 - 17:15
Folge 524


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Schuldenspuk auf einer Burg in Oberfranken! Elvira (58) und Walburga (53) plagt eine Mammutaufgabe: Die Haushaltsauflösung einer echten mittelalterlichen Burg. Über 30 Jahre hinweg haben sie in der Burggaststätte von Elviras Mutter ihr Bestes gegeben. Doch nach dem Schlaganfall der alten Burgherrin fehlen die finanziellen Mittel für ihre Pflege und den Erhalt der alten Gastwirtschaft. 1.200 Euro monatlich und ein Schuldenberg von 50.000 Euro rauben der Familie mittlerweile den Schlaf.
Ein Käufer für die Burg muss her! Ein klarer Fall für den RTL II-Trödeltrupp: Wird es Verkaufsexperte Otto Schulte gelingen, den Schuldenspuk vom Schloss zu vertreiben?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Stubers - Eine Familie räumt auf

Die Stubers - Eine Familie räumt auf - Die Stubers in der Walachei(Episode 7)

Report | 18.11.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
VOX Detlef Steves und Panagiota Petridou

Detlef und Panagiota spielen verrückt

Report | 18.11.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Das Ende einer Ära(End of an Era)

Report | 18.11.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
3.02/50131
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr