Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Trödelprofi Andreas Bierschock (re.) mit Sammlerin Edelgard (63) und deren Sohn Oliver (40) Vergrößern
    Trödelprofi Andreas Bierschock (re.) mit Sammlerin Edelgard (63) und deren Sohn Oliver (40)
    Fotoquelle: RTL II
  • Sammlerin Edelgard (63) mit Trödelprofi Andreas Bierschock Vergrößern
    Sammlerin Edelgard (63) mit Trödelprofi Andreas Bierschock
    Fotoquelle: RTL II
  • Edelgard (Bildmitte) eröffnet mit dem Megafon den Flohmarkt (Foto: Andreas Bierschock, li., Michael, 2.v.li. und Dunja, re.) Vergrößern
    Edelgard (Bildmitte) eröffnet mit dem Megafon den Flohmarkt (Foto: Andreas Bierschock, li., Michael, 2.v.li. und Dunja, re.)
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
So., 25.11.
16:15 - 17:15
Folge 525


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Früher durchforstete Edelgard (63) mit ihrem Mann leidenschaftlich gerne Trödelmärkte. Aber seit seinem Tod vor knapp zwei Jahren hat sie das Verkaufen komplett eingestellt - nicht jedoch das Sammeln. Mittlerweile ist die Garage ihres Sohnes Oliver (40) vollgestellt mit allerlei Trödel und in ihrem Wohnort ist sie bekannt dafür, dass man ihr ausrangierte Sachen vor die Tür stellen darf. Tatsächlich glaubt Edelgard, dass sie alles noch einmal zu Geld machen kann. Für Oliver, Schwester Dunja (36) und Cousin Michael (45) gehören dagegen fast alle Schätzchen in der Garage auf den Müll. Die drei hoffen jetzt, dass RTL II-Trödelprofi Andreas Bierschock Edelgard zur Vernunft bringen kann. Wird sie sich auf eine Entrümpelungsaktion einlassen? Und kann Oliver seine Garage bald endlich wieder selber nutzen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Im Angesicht des Feuers

Im Angesicht des Feuers - Best-Of 2(Recap of Episodes 10-17)

Report | 19.12.2018 | 01:20 - 02:10 Uhr (noch 44 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Sisu Nasu(Bros to the Rescue!)

Report | 19.12.2018 | 02:10 - 03:05 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 19.12.2018 | 02:50 - 03:35 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr