Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Von links: Wolfgang (60) ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler. Können die Trödelexperten Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan ihn überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen? Vergrößern
    Von links: Wolfgang (60) ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler. Können die Trödelexperten Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan ihn überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen?
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Manuela (47, li.) und Wolfgang (60, re.) leben im Chaos. Wolfgang ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler. Können die Trödelexperten Mauro Corradino (2.v.li.) und Sükrü Pehlivan (2.v.re.) ihn überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen? Vergrößern
    Manuela (47, li.) und Wolfgang (60, re.) leben im Chaos. Wolfgang ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler. Können die Trödelexperten Mauro Corradino (2.v.li.) und Sükrü Pehlivan (2.v.re.) ihn überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen?
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Manuela (47, Mitte) und Wolfgang (60, li.) leben im Chaos. Wolfgang ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler. Manuelas Freundin Johanna (2.v.li.) ergreift die Initiative und ruft den Trödeltrupp. Können die Trödelexperten Mauro Corradino (re.) und Sükrü Pehlivan (2.v.re.) Wolfgang überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen? Vergrößern
    Manuela (47, Mitte) und Wolfgang (60, li.) leben im Chaos. Wolfgang ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler. Manuelas Freundin Johanna (2.v.li.) ergreift die Initiative und ruft den Trödeltrupp. Können die Trödelexperten Mauro Corradino (re.) und Sükrü Pehlivan (2.v.re.) Wolfgang überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen?
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Manuela (47) und Wolfgang (60). Vergrößern
    Manuela (47) und Wolfgang (60).
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Von rechts: Manuela (47) und Wolfgang (60) leben im Chaos. Wolfgang ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler. Können die Trödelexperten Sükrü Pehlivan und Mauro Corradino ihn überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen? Vergrößern
    Von rechts: Manuela (47) und Wolfgang (60) leben im Chaos. Wolfgang ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler. Können die Trödelexperten Sükrü Pehlivan und Mauro Corradino ihn überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen?
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Sa., 22.12.
14:15 - 16:15
Folge 28


Manuela (47) und Wolfgang (60) leben im Chaos. Wolfgang ist - wie er selbst gern zum Besten gibt - eben ein echter Jäger und Sammler und hat im Laufe der Jahre jeden Winkel seines 1.100 Quadratmeter Grundstücks zugestellt. Wohnwagen, Autos und jede Menge Trödel stehen und liegen wahllos herum und sind der Witterung ausgesetzt. Manuelas großer Traum von einem schönen Haus mit Wohlfühlgarten ist in weite Ferne gerückt, denn Wolfgang kann sich von nichts trennen. Dazu kommen noch gesundheitliche Probleme: 2007 hatte Wolfgang zwei Herzinfarkte und 2013 bekam er Darmkrebs. Dadurch fiel es ihm immer schwerer, Ordnung auf dem Grundstück zu schaffen, stattdessen kommen immer wieder neue Sachen hinzu. Manuela schämt sich sehr für das Chaos, doch das prallt völlig an Wolfgang ab. Außerdem belasten rund 50.000 Euro Schulden das Paar. Schlaflose Nächte häufen sich. Deshalb ergreift Manuelas Freundin Johanna (48) die Initiative und ruft den RTL II-Trödeltrupp. Als Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan eintreffen, stoßen sie erst einmal auf das völlig chaotische Anwesen. Auf die Trödelprofis wartet also jede Menge Arbeit. Doch Wolfgang will sich eigentlich gar nicht helfen lassen. Können Mauro und Sükrü ihn überzeugen, endlich für Ordnung zu sorgen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Australian Gold - Schatzsuche Down Under

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 19(Episode 1)

Report | 24.12.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr