Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Experte Mauro Corradino (li.) mit Sandra und Matthias Vergrößern
    Experte Mauro Corradino (li.) mit Sandra und Matthias
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
So., 20.01.
16:15 - 17:15
Folge 620


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Matthias (31) ist nach einem Schicksalsschlag komplett überfordert und muss sein Geschäft schließen. Nun lagern die Reste seines ehemaligen Online-Handels für Autozubehör auf seinem Grundstück - ein Berg an Autos, Motorrädern, Ersatzteilen, Müll und Schrott. Trotz der liebevollen Unterstützung seiner Freundin Sandra (38) und Mutter Birgit (51) wächst Matthias die Situation über den Kopf.
Mit Hilfe von Trödelprofi Mauro Corradino soll erst einmal ordentlich entrümpelt werden. Die noch brauchbaren Sachen sollen verkauft werden, um Matthias' großen Schuldenberg zu verkleinern. Zwar ist Matthias ein geborener Auto-Schrauber, aber das kaufmännische Geschick hat er über die schweren Jahre verloren.
Verkaufsexperte Mauro will den Kampfgeist in Matthias wieder zum Leben erwecken und möglichst viel Geld für ihn erwirtschaften.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank

Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank

Report | 20.01.2019 | 16:15 - 18:15 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
VOX Panagiota Petridou

biete Rostlaube, suche Traumauto

Report | 20.01.2019 | 18:10 - 19:10 Uhr
2.75/5020
Lesermeinung
RTL Moderatorin Vera Int-Veen ist wieder als leidenschaftliche Liebesbotin unterwegs. Sie überbringt den einsamen Herzen Post von interessierten Damen und Herren, die die Nesthocker gern persönlich kennenlernen möchten. Wird sie für ihre Schützlinge endlich den passenden Deckel finden?

Schwiegertochter gesucht

Report | 20.01.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr
2.64/5075
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr