Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Abgeknipste Kabelstecker, verschiedenste Autoteile, diverse Münzen, etliche Armbanduhren, über 2 000 Telefonkarten und jede Menge anderer Trödel - Ute (48, re.) kann sich von nichts trennen. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Tochter Jenny (29, Mitte) ruft den Trödeltrupp in Person von Otto Schulte. Vergrößern
    Abgeknipste Kabelstecker, verschiedenste Autoteile, diverse Münzen, etliche Armbanduhren, über 2 000 Telefonkarten und jede Menge anderer Trödel - Ute (48, re.) kann sich von nichts trennen. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Tochter Jenny (29, Mitte) ruft den Trödeltrupp in Person von Otto Schulte.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Jenny (29, li.) und ihre Mutter Ute (48) Vergrößern
    Jenny (29, li.) und ihre Mutter Ute (48)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Di., 19.02.
05:55 - 06:55
Folge 269


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Die gelernte Karosseriebauerin Ute versteht ihre Sammlungen als Wertanlage. Tochter Jenny (29) hingegen ist von dem Sammeltick total genervt! Sie versucht schon seit mehreren Monaten ihre Mutter davon zu überzeugen, sich endlich von dem angesammelten Ballast zu trennen. Schließlich will diese nach Neuseeland auswandern und braucht dafür Startkapital. Nach langen Diskussionen hat Ute ihrer Tochter versprochen, dass sie ihre Schätze verkaufen wird. Allerdings sollten rund 15 000 Euro dabei herumkommen.

Auf Otto Schulte wartet ein schwieriger Fall. Denn es stellt sich sehr schnell heraus, dass Ute keine Waren im Wert von 15 000 Euro besitzt. Doch die 48-Jährige will von ihren überzogenen Preisvorstellungen nicht abweichen. Kann Otto überhaupt etwas verkaufen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Report | 22.03.2019 | 12:00 - 13:00 Uhr
2.96/5084
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die entthronte Prinzessin

Report | 22.03.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3/5026
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 22.03.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.11/50188
Lesermeinung
News
Emotionale Gesundheitsbeichte von Emilia Clarke: In einem Gastbeitrag für den "New Yorker" berichtet der "Game of Thrones"-Star von schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. 2011 litt sie an einem Aneurysma. "Ich dachte, ich müsse sterben", schreibt die 32-Jährige.

Schauspielerin Emilia Clarke hat sich in einem emotionalen Gastbeitrag an dunkle Stunden erinnert. "…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

In der RTL-Reportage "Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger" geht der Detektiv Tamer Bakiner auf die Jagd nach Liebesbetrügern im Internet, sogenannte Romance Scammer.

Detektiv Tamer Bakiner geht für RTL auf die Jagd nach Romance Scammern, modernen Heiratsschwindlern …  Mehr

In "Terminator: Genisys", dem fünften Teil der Reihe, kämpft der altgediente T-800 alias Arnold Schwarzenegger nicht nur gegen überraschende Schurken, sondern auch gegen sich selbst.

Dank wirrer Zeitreisen beginnt der Kampf zwischen Menschen und Maschinen in "Terminator: Genisys" (2…  Mehr

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist glücklich über ihren neuen Kollegen Dr. Stresow (Benjamin Grüter).

Mithilfe eines neuen Partners und ihres Ex-Mannes kann Nora die Rügen-Praxis retten. Ihr Sohn hofft …  Mehr