Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Bernd (li.), Tina und Trödelprofi Mauro Corradino (Mitte) wollen versuchen, Gold zu verkaufen. Vergrößern
    Bernd (li.), Tina und Trödelprofi Mauro Corradino (Mitte) wollen versuchen, Gold zu verkaufen.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Da ihr altes Zuhause dem Erdboden gleichgemacht wird, möchte Tina (Foto) mit ihrem Lebensgefährten Bernd und ihrem Sohn Tizian so schnell wie möglich in das Fachwerkhaus ihres verstorbenen Großvaters einziehen. Doch vorher steht jede Menge Arbeit an. Vergrößern
    Da ihr altes Zuhause dem Erdboden gleichgemacht wird, möchte Tina (Foto) mit ihrem Lebensgefährten Bernd und ihrem Sohn Tizian so schnell wie möglich in das Fachwerkhaus ihres verstorbenen Großvaters einziehen. Doch vorher steht jede Menge Arbeit an.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelexperte Mauro Corradino (li.) mit Bernd, Tina und Franziska (re.) Vergrößern
    Trödelexperte Mauro Corradino (li.) mit Bernd, Tina und Franziska (re.)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Mi., 20.02.
05:55 - 06:55
Folge 271


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Da ihr altes Zuhause dem Erdboden gleichgemacht wird, möchte Tina mit ihrem Lebensgefährten Bernd und ihrem Sohn Tizian so schnell wie möglich in das Fachwerkhaus ihres verstorbenen Großvaters einziehen. Doch vorher steht jede Menge Arbeit an. Neben einer Renovierung muss das Haus komplett ausgeräumt werden. Und auch das geht nicht so einfach, denn jeder Raum im Haus ist mit altem Trödel und Kram zugestellt. Tina und Bernd haben überhaupt keine Ahnung, wie sie das ganze Zeug loswerden sollen. Das Paar ist völlig überfordert.
Tinas Nichte Franziska (16) ruft Trödel-Experten Mauro Corradino ins hessische Bad Sooden-Allendorf. Und der staunt nicht schlecht, als er das alte Haus des Großvaters betritt. Hier scheint die Zeit in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein. Wird er überhaupt etwas zwischen dem alten Müll finden, das er zu Geld machen kann? Der Zeitdruck ist groß, denn Tina und Bernd müssen so schnell wie möglich das Haus renovieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Zeit für den Hofgang: Wegen Feindschaften oder Schulden bei Mitgefangenen nimmt nicht jeder die Gelegenheit wahr, an der frischen Luft einen Hauch Freiheit zu schnuppern..

Der Jugendknast

Report | 21.02.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Der bedrohte Chirurg / Die reiche Schwiegermutter

Report | 22.02.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.49/5035
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Report | 22.02.2019 | 03:00 - 04:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr