Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Bernd (li.), Tina und Trödelprofi Mauro Corradino (Mitte) wollen versuchen, Gold zu verkaufen. Vergrößern
    Bernd (li.), Tina und Trödelprofi Mauro Corradino (Mitte) wollen versuchen, Gold zu verkaufen.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Da ihr altes Zuhause dem Erdboden gleichgemacht wird, möchte Tina (Foto) mit ihrem Lebensgefährten Bernd und ihrem Sohn Tizian so schnell wie möglich in das Fachwerkhaus ihres verstorbenen Großvaters einziehen. Doch vorher steht jede Menge Arbeit an. Vergrößern
    Da ihr altes Zuhause dem Erdboden gleichgemacht wird, möchte Tina (Foto) mit ihrem Lebensgefährten Bernd und ihrem Sohn Tizian so schnell wie möglich in das Fachwerkhaus ihres verstorbenen Großvaters einziehen. Doch vorher steht jede Menge Arbeit an.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelexperte Mauro Corradino (li.) mit Bernd, Tina und Franziska (re.) Vergrößern
    Trödelexperte Mauro Corradino (li.) mit Bernd, Tina und Franziska (re.)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Mi., 20.02.
05:55 - 06:55
Folge 271


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Da ihr altes Zuhause dem Erdboden gleichgemacht wird, möchte Tina mit ihrem Lebensgefährten Bernd und ihrem Sohn Tizian so schnell wie möglich in das Fachwerkhaus ihres verstorbenen Großvaters einziehen. Doch vorher steht jede Menge Arbeit an. Neben einer Renovierung muss das Haus komplett ausgeräumt werden. Und auch das geht nicht so einfach, denn jeder Raum im Haus ist mit altem Trödel und Kram zugestellt. Tina und Bernd haben überhaupt keine Ahnung, wie sie das ganze Zeug loswerden sollen. Das Paar ist völlig überfordert.
Tinas Nichte Franziska (16) ruft Trödel-Experten Mauro Corradino ins hessische Bad Sooden-Allendorf. Und der staunt nicht schlecht, als er das alte Haus des Großvaters betritt. Hier scheint die Zeit in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein. Wird er überhaupt etwas zwischen dem alten Müll finden, das er zu Geld machen kann? Der Zeitdruck ist groß, denn Tina und Bernd müssen so schnell wie möglich das Haus renovieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Das Riesen-Baumhaus(Texas-Sized Treehouse)

Report | 23.03.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr (noch 18 Min.)
3.33/509
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Gelegenheit macht Diebe / Die Kinoblondine

Report | 23.03.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr (noch 18 Min.)
3.49/5035
Lesermeinung
RTL Maria
'Alle Folgen von 'Temptation Island - Versuchung im Paradies ' ab dem 06.03.2018 exklusiv bei TVNOW: www.tvnow.de'

Temptation Island - Versuchung im Paradies

Report | 24.03.2019 | 00:05 - 01:00 Uhr
3.04/5052
Lesermeinung
News
Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr