Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Die Trödel-Experten Sükrü,li.,Mauro, Mi., Otto, re. Vergrößern
    Die Trödel-Experten Sükrü,li.,Mauro, Mi., Otto, re.
    Fotoquelle: RTL II
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Fr., 22.02.
05:55 - 06:55
Folge 275


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Karl-Heinz (55), Ehefrau Heike (48) und Tochter Svenja (28) müssen 5000 Euro auftreiben. Das Haus, in dem die Familie lebt, gehört zur Hälfte dem Bruder von Karl-Heinz, der jetzt ausbezahlt werden soll. Und das ist gar nicht so leicht. Karl-Heinz kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen. Heike hat vor kurzem ihren Job verloren und auch Svenja kann ihren Eltern finanziell nicht unter die Arme greifen. Trödeltrupp-Experte Otto Schulte ist ihre letzte Chance.
Heike und Karl-Heinz besitzen noch viele Sachen aus ihrem früheren Trödelladen, den sie vor 15 Jahren schließen mussten. Otto stößt jedoch auf viele Fragen: Warum können die ehemaligen Trödelhändler ihre Waren nicht selbst verkaufen? Warum mussten sie überhaupt ihren Laden schließen? Sie haben eine dunkle Vergangenheit - ein Kapitel in ihrem Leben, auf das sie nicht stolz sind.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Das Gold liegt auf der Straße(Cold War)

Report | 24.03.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 37 Min.)
3.03/50137
Lesermeinung
DMAX Goldrausch: White Water Alaska

Goldrausch: White Water Alaska - Zum Greifen nah(Too Close For Comfort)

Report | 24.03.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Moderiert wird die 'Versuchung im Paradies' von Angela Finger-Erben, die die Paare auf ihrem Abenteuer auf 'Temptation Island' begleitet und bei den Offenbarungen am Lagerfeuer jedes Mal gezielt den Status der Beziehungen klärt.

Temptation Island - Versuchung im Paradies

Report | 25.03.2019 | 00:00 - 01:00 Uhr
3.04/5052
Lesermeinung
News
Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr