Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Wagdi (li.), Sohn Tarek und Trödelprofi Mauro Corradino (re.) Vergrößern
    Wagdi (li.), Sohn Tarek und Trödelprofi Mauro Corradino (re.)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelprofi Mauro Corradino im Gespräch mit Wagdis Ex-Frau Margot Vergrößern
    Trödelprofi Mauro Corradino im Gespräch mit Wagdis Ex-Frau Margot
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Beim Teppichverkauf: Tarek (li.), Wagdi (2.v.li.), Mauro Corradino und ein potentieller Käufer Vergrößern
    Beim Teppichverkauf: Tarek (li.), Wagdi (2.v.li.), Mauro Corradino und ein potentieller Käufer
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Di., 19.03.
05:25 - 06:10
Folge 309


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Wagdi (76) ist leidenschaftlicher Sammler und konnte sich nie von seinen Schätzen trennen. Vieles hat er sogar in doppelter und dreifacher Ausführung gekauft. Jetzt steht das ganze Haus voller Trödel: Von orientalischen Teppichen über Porzellan bis hin zu Elektrogeräten - der 72-jährige Rentner hat alles, was man sich nur vorstellen kann. Da Wagdi mit fast jedem Teil eine persönliche Geschichte verbindet, kann er sich nur schwer von seinen Sachen trennen und hat teilweise völlig unrealistische Preisvorstellungen. Seine Familie ist schier am Verzweifeln - ohne professionelle Hilfe schaffen es Tarek (36), Gihan (45) und Margot (67) einfach nicht, ihren Vater und Ex-Mann vom Loslassen zu überzeugen.
Deswegen nimmt sich RTL II-Trödelprofi Mauro dem Rentner an. Er soll so viel wie möglich verkaufen, damit Wagdi bald in eine kleine Wohnung ziehen kann. Der Trödelprofi muss in nur kurzer Zeit jede Menge Käufer auftreiben, um die angesammelten Schätze loszuwerden. Wird er auch diesen Auftrag erfüllen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Auf immer und ewig

Report | 19.04.2019 | 18:40 - 19:30 Uhr
3.53/5036
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 20.04.2019 | 03:30 - 03:55 Uhr
4/505
Lesermeinung
RTLplus Richter Frank Engeland (Mi.) und die beiden Anwälte Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge

Das Familiengericht - Baby Blues

Report | 20.04.2019 | 07:00 - 07:50 Uhr
3/5026
Lesermeinung
News
Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Nach der ausführlichen Aufnahmeprüfung steht ein stereotypes Grüppchen für ihr erstes Abenteuer bereit, von links: der nerdige Ronnie (Jon Bass), Summer (Alexandra Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ Parker (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera).

Das "Baywatch"-Remake nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst – und das ist gut so. Denn als Parodi…  Mehr

Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Privatdetektiv Matula ist eigentlich in Rente, auf Mallorca bekommt er im dritten Film der Spin-Off-…  Mehr

Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr

Der gewiefte Geschäftsmann Bermann (Moritz Bleibtreu, rechts) überlegt, wie man im Nachkriegsdeutschland Geld verdient, um nach Amerika auswandern zu können.

Die ungewöhnliche Tragikomödie "Es war einmal in Deutschland" (2017) erzählt mit bissigem Witz von J…  Mehr