Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Trödelexperte Otto Schulte (re.) mit Armin (li.) und Silvia sowie Sohn Lennart Vergrößern
    Trödelexperte Otto Schulte (re.) mit Armin (li.) und Silvia sowie Sohn Lennart
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Fr., 22.03.
05:25 - 06:10
Folge 315


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Armin (42) ist körperlich und seelisch völlig am Ende. Der Grund: Der 42-jährige Mastenstreicher hat sein ganzes Leben nur mit Arbeiten verbracht, so seinen Körper zerstört und seine Familie komplett vernachlässigt. Neben Müll, Maschinen und Trödel hat Armin alles behalten, wovon er meint, damit noch Geld verdienen zu können. Seine Freundin Silvia (38) kann das nicht mehr mit ansehen und will, dass Armin die Lagerhalle aufgibt. Das Problem: Er kann sich von nichts trennen, denn mit jedem Stück verbindet er Erinnerungen. Ein eindeutiger Fall für Trödelprofi Otto Schulte aus Essen.
Otto macht sich sofort auf den Weg. Kann er Armin davon überzeugen, endlich seine Lagerhalle aufzugeben?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Die Rückkehr des Freddy Dodge(The Return of Freddy Dodge)

Report | 21.04.2019 | 08:20 - 09:15 Uhr (noch 48 Min.)
3.06/50139
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Das Kind des Anderen

Report | 21.04.2019 | 08:35 - 09:25 Uhr
3/5026
Lesermeinung
BR Die Kirchenchor-Sängerinnen aus Las Vegas mit dem bayerischen Kirchenchor.

Mein Job - Dein Job - Oberbayerische Kirchenchorsänger in den USA

Report | 21.04.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr