Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Foto, v.l.i.: Jürgen, Trödelexperte Otto Schulte, Kirsten und Kerstin Vergrößern
    Foto, v.l.i.: Jürgen, Trödelexperte Otto Schulte, Kirsten und Kerstin
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Kirsten (22) räumt auf... Vergrößern
    Kirsten (22) räumt auf...
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Mo., 25.03.
05:25 - 06:10
Folge 317


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Nachdem der Lebensgefährte von Kirstens verstorbener Tante im Sommer gestorben ist, will Kerstin das Haus nun endlich renovieren, um es später einmal vermieten zu können. Zwar stehen Freund Jürgen (22) und ihre gute Freundin Kerstin (28) ihr bei der großen Aufgabe zur Seite, doch Kirsten merkt schnell, dass die drei allein nicht weiterkommen. Denn wer weiß, ob sich zwischen Müll und Gerümpel nicht doch noch ein paar kleine Schätze finden? Kirstens große Hoffnung liegt auf dem RTL II-Trödeltrupp, denn die Studentin braucht jeden Cent für die Renovierung des großen Hauses.
Trödelexperte Otto Schulte ist zunächst schockiert über die katastrophalen Zustände in den Gebäuden, in denen bis vor kurzem noch jemand gelebt hat. Auf den ersten Blick sieht er nichts, was sich zu Geld machen ließe. Doch Otto lässt sich nicht entmutigen. Er will Kirsten und ihren Freunden helfen und begibt sich auf Schatzsuche. Was wird er etwa Kostbarkeiten zwischen Sperrmüll und Gerümpel entdecken?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Der Frauenkampf / Die Rabenmutter

Report | 24.04.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.53/5036
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 24.04.2019 | 03:30 - 04:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 24.04.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
3.11/50188
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr