Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • v.l.n.r.: Sabrina, Sükrü Pehlivan, Michaela und Svenja Vergrößern
    v.l.n.r.: Sabrina, Sükrü Pehlivan, Michaela und Svenja
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 23.03.
15:15 - 16:15
Folge 228


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Michaela weiß nicht, wie sie das Chaos bewältigen soll, das ihr kürzlich verstorbener Mann Dieter hinterlassen hat! Zwischen großen Müllbergen ragen die Stahlmonster der Schmiede hervor. Im ehemaligen Tante-Emma-Laden, der schon seit 15 Jahren geschlossen ist, stapeln sich originalverpacktes Spielzeug, Geschirr und allerlei Trödel. Michaela braucht dringend Geld, damit sie das Haus behalten kann. Zudem steht die Rechnung für die Beerdigung noch aus.
Tochter Svenja und Freundin Sabrina wollen helfen, doch auch sie wissen nicht, wo sie anfangen sollen. Trödelprofi Sükrü Pehlivan steht vor einer schweren Aufgabe. Denn Seppos alte Maschinen sind nur schwer zu Geld zu machen. Außerdem liegen Tonnen von Müll herum, die nur noch in den Container gehören. Keine leichte Situation für Michaela, denn sie hat auf einen Schatz zwischen den riesigen Müllbergen gehofft...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Der Exhibitionist

Report | 23.04.2019 | 02:45 - 03:25 Uhr
3.53/5036
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 23.04.2019 | 03:25 - 04:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
DMAX Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert

Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert - Spurensuche in den Ardennen(Episode 4)

Report | 23.04.2019 | 03:50 - 04:45 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr