Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Spielzeugverkauf mit Trödelprofi Mauro Corradino (v.li. Nadine und Ilone; re. zwei Interessentinnen) Vergrößern
    Spielzeugverkauf mit Trödelprofi Mauro Corradino (v.li. Nadine und Ilone; re. zwei Interessentinnen)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelprofi Mauro Corradino hilft beim Ausmisten Vergrößern
    Trödelprofi Mauro Corradino hilft beim Ausmisten
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Christof (47, li.) und seine neue Freundin Ilona (2.v.re.) wohnen seit einiger Zeit zusammen. Die 46-Jährige hat ihre alte Heimat hinter sich gelassen und ist mit Sack und Pack sowie jeder Menge Trödel bei Christof eingezogen. Jetzt teilen sich die beiden ein kleines Zimmer in Christofs Pension, während die Scheune mit Ilonas Kartons und Kisten vollgestellt ist. RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino reist an, um gemeinsam mit dem Paar wieder Platz zu schaffen. (Foto, re.: Nadine) Vergrößern
    Christof (47, li.) und seine neue Freundin Ilona (2.v.re.) wohnen seit einiger Zeit zusammen. Die 46-Jährige hat ihre alte Heimat hinter sich gelassen und ist mit Sack und Pack sowie jeder Menge Trödel bei Christof eingezogen. Jetzt teilen sich die beiden ein kleines Zimmer in Christofs Pension, während die Scheune mit Ilonas Kartons und Kisten vollgestellt ist. RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino reist an, um gemeinsam mit dem Paar wieder Platz zu schaffen. (Foto, re.: Nadine)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Fr., 05.04.
06:10 - 07:10
Folge 345


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Christof (47) könnte eigentlich glücklich sein. Seit einiger Zeit wohnt seine neue Freundin Ilona (46) mit ihm zusammen. Sie ließ ihre Heimatstadt zurück - ganz im Gegensatz zu den 400 Kisten voller Flohmarktware, die sie zusammen mit ihrem verstorbenen Mann in den letzten Jahren angesammelt hat. Seitdem stapeln sich Ilonas Kartons und Kisten in Christofs Scheune und seiner Pension. Zum Wohnen bleibt kaum noch Platz. Das Paar teilt sich ein etwa 20 m² kleines Pensionszimmer, obwohl Christof die Einnahmen aus den Vermietungen dringend bräuchte. Er muss nämlich einen sehr großen Schuldenberg bewältigen, der noch auf seinem Grundstück lastet. Ilona scheint das wenig zu interessieren. Die 46-Jährige stört sich nur am Platzmangel, für den sie allerdings ihrem Lebensgefährten die Schuld gibt. Dass die Ursache ihre Trödelkisten sind, verdrängt Ilona erfolgreich.
RTL II-Trödelprofi Mauro gerät zwischen die Fronten. Kann er die ehemalige Flohmarkthändlerin Ilona davon überzeugen, sich nach Jahren endlich von ihrem Trödel zu trennen? Das wird nicht einfach, denn die 46-Jährige hängt sehr an den Sachen und hat entsprechend hohe Preisvorstellungen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Helden der Lüfte

Helden der Lüfte - Hochspannung!(Episode 1)

Report | 02.04.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 03.04.2019 | 03:30 - 03:55 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Seit 13 Jahren spielt Janina Hartwig die gutmütige, aber resolute Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Am Dienstag, 26. März, startet die 18. Staffel der Sendung.

"Um Himmels Willen" hat sich in der ARD zum Dauebrenner entwickelt. Doch was macht den Erfolg der Se…  Mehr

Schauspielerin Ulrike Frank erfüllt sich mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" einen Traum - nun pausiert sie soagr bei "GZSZ", um sich die Krone beim Tanzwettbewerb zu schnappen.

Die RTL-Serie "GZSZ" findet vorerst ohne Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, statt. Die Scha…  Mehr

Explosionen sind für Paul Renner (Daniel Roesner) Alltag. Der Schauspieler wird die Serie nach Staffel 35 aber verlassen.

Seit 2016 spielte Daniel Roesner in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" den Polizisten Paul Renner. D…  Mehr

Erst 2016 verlor der Islamische Staat (IS) die Kontrolle über die libysche Stadt Sirte. Die Terrormiliz hinterließ ein Trümmerfeld.

In einem Themenabend widmet sich ZDFinfo dem Terrorismus in der arabischen Welt. Die Doku "Inside IS…  Mehr

Christoph Waltz äußerte sich im Interview mit der "FAZ" höchst kritisch zu den Themen Wutbürger und verrückte Regierungen.

Schauspieler Christoph Waltz hat eine klare Meinung zum Thema "Wutbürger". In einem Interview mit de…  Mehr