Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Experte Marco Heuberg (li.) mit Silke und Andreas Vergrößern
    Experte Marco Heuberg (li.) mit Silke und Andreas
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Di., 18.06.
05:15 - 06:00
Folge 573, Marco bei Andreas und Silke


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Für Andreas platzt mitten im Ostsee-Paradies ein Lebenstraum: Der 59-Jährige muss seinen Buch- und Trödelladen schließen. Das ehemalige Bahnhofsgebäude soll versteigert werden. Jetzt müssen über 4.000 Bücher und Massen an Trödel aller Art so schnell wie möglich verkauft oder weggeschafft werden. Dabei hängen Andreas und seine Frau Silke (50) vor allem an ihren zahlreichen Büchern.
Der 59-jährige Trödelhändler ist sich ganz sicher, dass sich noch viele unscheinbare Schätze in seinem Laden verbergen. Doch sind die Bücher und sein Trödel wirklich wertvoll oder überhaupt noch zu verkaufen?
Trödelprofi Marco Heuberg will genau das herausfinden und begibt sich zum allerersten Mal in der Trödeltrupp-Geschichte auf eine Insel. Doch Urlaubsstimmung kommt auf Rügen nicht auf, denn Andreas hat gesalzene Preisvorstellungen. Marcos Urteil ist leider vernichtend: Hier gibt es definitiv mehr Masse statt Klasse.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der Geiger - Boss Of Big Blocks

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Die Rekordjagd(Episode 6)

Report | 23.07.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr (noch 47 Min.)
4/506
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Wer anderen eine Grube gräbt

Report | 23.07.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 23.07.2019 | 02:20 - 03:10 Uhr
3.42/5038
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr