Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Di., 18.06.
06:00 - 07:00
Folge 574, Sükrü bei Nicola


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Nicola (67) ist seit Jahrzehnten Bauunternehmer. Das Geschäft lief gut, er konnte seiner Frau Ivanka (40) und seinen beiden Kindern Nicole (20) und David (16) ein schönes Leben bieten - bis zum finanziellen Kollaps vor gut drei Jahren. Durch ausbleibende Zahlungen eines Großkunden und fehlenden Rücklagen entstand schnell ein großer Schuldenberg.
Dank einer Finanzspritze von Familienfreundin Cornelia konnte der 67-Jährige eine neue Baufirma gründen. Nun versucht er wieder mit kleineren Aufträgen durchzustarten. Seine alte Lagerhalle steht voll mit Gerätschaften und Baumaterialien - doch diese passen leider überhaupt nicht zu seiner derzeitigen Situation und Auftragslage.
Viel mehr benötigt Nikola einen kleinen Transporter, um neue Baustellen bedienen zu können. Das Problem: Er kann sich nur sehr schwer vom Inventar seiner früher erfolgreichen Baufirma trennen.
Ehefrau Ivanka und Investorin Cornelia haben daher den Trödeltrupp um Hilfe gebeten. Trödelexperte Sükrü Pehlivan soll Nicola überzeugen die Maschinen zu verkaufen, denn nur dann wird er sich den dringend benötigten Transporter leisten können.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Der zweite Frühling / Familienbande

Report | 20.07.2019 | 09:30 - 10:20 Uhr (noch 30 Min.)
3.52/5042
Lesermeinung
RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 20.07.2019 | 09:50 - 10:55 Uhr
2.93/5015
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 20.07.2019 | 10:55 - 11:50 Uhr
3.42/5038
Lesermeinung
News
Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr

Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr