Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

  • Irmgard (68, 2.v.re.) weiß nicht mehr weiter. Ihr verstorbener Mann Manfred hat jahrelang allerlei Trödel gesammelt, der das ganze Grundstück aus allen Nähten platzen lässt. Neben ihrer Vollzeitstelle bleibt da nicht mehr viel Zeit, sich um die Entrümpelung zu kümmern. Für Enkelin Isabelle (19, li.) und ihren Freund Florian (24, 2.v.li.) ist klar: Hier kann nur der Trödeltrupp helfen! Zusammen mit Experte Andi Bierschock (re.) können sie innerhalb weniger Tage die alten Sachen zu Geld machen. Vergrößern
    Irmgard (68, 2.v.re.) weiß nicht mehr weiter. Ihr verstorbener Mann Manfred hat jahrelang allerlei Trödel gesammelt, der das ganze Grundstück aus allen Nähten platzen lässt. Neben ihrer Vollzeitstelle bleibt da nicht mehr viel Zeit, sich um die Entrümpelung zu kümmern. Für Enkelin Isabelle (19, li.) und ihren Freund Florian (24, 2.v.li.) ist klar: Hier kann nur der Trödeltrupp helfen! Zusammen mit Experte Andi Bierschock (re.) können sie innerhalb weniger Tage die alten Sachen zu Geld machen.
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Irmgard (2.v.re.) mit dem Experten Andreas Bierschock und ihrer Enkelin Isabelle und deren Freund Florian (li.) Vergrößern
    Irmgard (2.v.re.) mit dem Experten Andreas Bierschock und ihrer Enkelin Isabelle und deren Freund Florian (li.)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Experte Andreas Bierschock packt selbst mit an Vergrößern
    Experte Andreas Bierschock packt selbst mit an
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Vergrößern
    Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Mi., 19.06.
06:00 - 07:00
Folge 577, Andreas bei Irmgard


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Irmgard (68) hat gleich mehrere Probleme: Die Garage ist voller Trödel, im Haus sind einige der Räume komplett vollgestellt und können nicht genutzt werden. Die kleinen Häuschen und Lauben, die überall auf dem riesigen Grundstück verteilt sind, platzen ebenfalls aus allen Nähten. Dabei wollte die 68-Jährige nie etwas damit zu tun haben. Ihr Mann Manfred sammelte und hortete jahrelang nicht nur Schallplatten, Modellautos und Brauerei-Werbeartikel, sondern nahm auch Trödel von Freunden und Bekannten an, um diesen auf Flohmärkten weiterzuverkaufen.
Doch seit seinem unerwarteten Tod vor zwei Jahren weiß Irmgard einfach nicht, wie sie Ordnung in die riesigen Trödel-Berge bringen soll. Zudem fehlt ihr die Zeit dazu. Denn um Schulden von rund 50.000 Euro abbezahlen zu können, muss sie sieben Tagen die Woche Vollzeit arbeiten. An einen erholsamen Ruhestand ist derzeit nicht zu denken.
Auch Enkelin Isabelle (19) und ihr Freund Florian (24) wissen trotz aller Unterstützung nicht, wie sie Irmgard am besten helfen können. Letzte Chance: der RTL II-Trödeltrupp! Trödelexperte Andi Bierschock übernimmt den Auftrag und hilft Irmgard, sich in wenigen Tagen vom Trödel zu befreien und kann ihr damit sogar wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Neue der Klasse wird gemobbt. v.li.: Rosa, Shayenne, Carmen, Candice, Maria

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Wie alles begann - Stinkeflittchen

Report | 19.07.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Geliebte Schwester / Die Doppelmoral

Report | 19.07.2019 | 07:05 - 07:55 Uhr
3.52/5042
Lesermeinung
RTL II Für zehn Tage tauschen Doreen (Foto) und Sabine die Familien.

Frauentausch - Sabine tauscht mit Doreen

Report | 19.07.2019 | 08:00 - 10:00 Uhr
3.16/50140
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr