Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Do., 20.06.
05:15 - 06:00
Folge 578, Mauro bei Hannelore


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Als Mauro Corradino das Haus von Hannelore (67) betreten will, ist er bestürzt: Die Tür lässt sich nur einen Spalt breit öffnen, denn das Gebäude ist von vorne bis hinten zugestellt mit Müll und Trödel. Über Jahre hinweg hat Hannelore so viel angesammelt, dass sie selbst nicht mehr in ihre eigenen vier Wände passt. Ihre Betreuerin Ulrike (59) und ihr Freund Volker (47) wissen nicht, wie sie Hannelore helfen sollen, denn die Rentnerin kann sich von nichts trennen. Im Gegenteil, während sie die Nächte bei Freunden verbringt, schleppt Hannelore tagsüber weiter Sperrmüll und andere Dinge auf ihr Grundstück. Schließlich ist im großen Garten noch etwas Platz.
Auf RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino wartet eine harte Aufgabe, denn er möchte für Hannelore in ihrem Haus wieder einen Lebensraum schaffen und dabei möglichst noch 800 Euro für die kaputte Heizung einnehmen. Was ihn jedoch bei der Räumung erwartet, ist nichts für schwache Nerven: Der Kühlschrank wurde jahrelang nicht mehr geöffnet und tierische Bewohner haben es sich im Haus gemütlich gemacht. Doch der Trödelprofi hat Nerven wie Drahtseile.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die Wilde / Aufgelöst

Report | 20.07.2019 | 16:05 - 16:55 Uhr (noch 19 Min.)
3.52/5042
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 20.07.2019 | 16:45 - 16:59 Uhr
3.11/50191
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Rache nach Plan

Report | 20.07.2019 | 16:55 - 17:45 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr