Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Do., 20.06.
05:15 - 06:00
Folge 578, Mauro bei Hannelore


Wer kennt das nicht? Im Keller oder auf dem Dachboden herrscht undurchdringliches Chaos. Das Team vom Trödeltrupp hilft dabei aufzuräumen und Altes möglichst noch zu Barem zu machen.
Als Mauro Corradino das Haus von Hannelore (67) betreten will, ist er bestürzt: Die Tür lässt sich nur einen Spalt breit öffnen, denn das Gebäude ist von vorne bis hinten zugestellt mit Müll und Trödel. Über Jahre hinweg hat Hannelore so viel angesammelt, dass sie selbst nicht mehr in ihre eigenen vier Wände passt. Ihre Betreuerin Ulrike (59) und ihr Freund Volker (47) wissen nicht, wie sie Hannelore helfen sollen, denn die Rentnerin kann sich von nichts trennen. Im Gegenteil, während sie die Nächte bei Freunden verbringt, schleppt Hannelore tagsüber weiter Sperrmüll und andere Dinge auf ihr Grundstück. Schließlich ist im großen Garten noch etwas Platz.
Auf RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino wartet eine harte Aufgabe, denn er möchte für Hannelore in ihrem Haus wieder einen Lebensraum schaffen und dabei möglichst noch 800 Euro für die kaputte Heizung einnehmen. Was ihn jedoch bei der Räumung erwartet, ist nichts für schwache Nerven: Der Kühlschrank wurde jahrelang nicht mehr geöffnet und tierische Bewohner haben es sich im Haus gemütlich gemacht. Doch der Trödelprofi hat Nerven wie Drahtseile.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX House Hunters - Die Immobilien-Jäger

House Hunters - Die Immobilien-Jäger - Episode 26(Hazmat House)

Report | 18.07.2019 | 09:20 - 09:50 Uhr (noch 2 Min.)
5/501
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Der tätowierte Vater / Immer nur Arbeit

Report | 18.07.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr (noch 37 Min.)
3.52/5042
Lesermeinung
VOX Funda Bicakoglu

Verklag mich doch!

Report | 18.07.2019 | 09:45 - 10:50 Uhr (noch 62 Min.)
3/50103
Lesermeinung
News
Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison soll Eu…  Mehr

Leben direkt am Wasser: 3000 Bootshäuser reihen sich am Schweriner See aneinander.

Im zweiten Teil der ZDF-Sommerreihe "Seen-Sucht nach Weite" besucht Bernd Mosebach die idyllische Me…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Während das eigentliche Sommerloch grade erst beginnt, ist die Trash-TV-Sommerpause mit dem Start de…  Mehr

"Der beste Job, den ich jemals hatte" - ein bisschen Zynismus hilft der "Fury"-Crew über die Schrecken des Krieges hinweg. Von links: Boyd Swan (Shia LaBeouf), Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), Norman Ellison (Logan Lerman), Trini Garcia (Michael Peña), Grady Travis (Jon Bernthal).

In "Fury – Herz aus Stahl" gibt es einige von diesen Momenten, bei denen es an die Magengrube geht. …  Mehr