Der Trödeltrupp - Fundstücke

  • In diesem Haushalt tickt es - und zwar überall! Der Grund: Familienoberhaupt Manfred (67, 2.v.re.) sammelt Uhren in Massen, insgesamt rund 1.400 an der Zahl. Hier kann nur RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino (li.) helfen. (Foto, v.li.n.re.: Mauro Corradino, Uwe, Manfred, Romy) Vergrößern
    In diesem Haushalt tickt es - und zwar überall! Der Grund: Familienoberhaupt Manfred (67, 2.v.re.) sammelt Uhren in Massen, insgesamt rund 1.400 an der Zahl. Hier kann nur RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino (li.) helfen. (Foto, v.li.n.re.: Mauro Corradino, Uwe, Manfred, Romy)
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Trödelexperte Otto Schulte mit seinem Sensationsfund, einem 50 Jahre alten Porsche 901. Vergrößern
    Trödelexperte Otto Schulte mit seinem Sensationsfund, einem 50 Jahre alten Porsche 901.
    Fotoquelle: RTL II
  • Trödelprofi Sükrü Pehlivan und Tina haben das Geld gefunden Vergrößern
    Trödelprofi Sükrü Pehlivan und Tina haben das Geld gefunden
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Die Trödelexperten Mauro Corradino (li.), Otto Schulte und Sükrü Pehlivan (re.) Vergrößern
    Die Trödelexperten Mauro Corradino (li.), Otto Schulte und Sükrü Pehlivan (re.)
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Porsche 901, 50 Jahre alt Vergrößern
    Porsche 901, 50 Jahre alt
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
  • Porsche 901, 50 Jahre alt Vergrößern
    Porsche 901, 50 Jahre alt
    Fotoquelle: RTL II / Good Times
Report, Reality-Soap
Der Trödeltrupp - Fundstücke

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTL II
Mo., 10.06.
18:15 - 20:15
Folge 1


Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan begeben sich gemeinsam auf eine ganz spezielle Mission: Nach zehn Jahren sucht das Trödel-Trio die ganz persönlichen Highlights aus ihrer "Trödeltrupp"-Zeit und teilt die Erinnerungen mit den Zuschauern. Vor allem ein Fall bereitet Otto nach so langer Zeit noch immer Gänsehaut: In der Nähe von Berlin fand er in einer Scheune einen alten verrosteten Porsche 911. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass das außergewöhnliche Fundstück einmal im Porsche-Museum in Stuttgart landen würde. Sükrü ist hingegen ein ganz anderer Fall im Gedächtnis geblieben: Zusammen mit Tina fand er über 17.500 Euro Bargeld, die Tinas demenzkranker Vater im Haus versteckt hatte. Ein wahrer Glücksfall für die Familie. Und auch Mauro hat sich ein ganz besonderes Highlight für die Sendung ausgesucht, das ihn nachhaltig beeindruckt hat. Uhrensammler Manfred hortete in seinem Haus sage und schreibe 1.400 Uhren in jeglichen Formen und Farben. Das Ticken und Gebimmel wurde zur wahren Belastungsprobe für Mauro.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Logo zur Sendung

mieten, kaufen, wohnen

Report | 17.06.2019 | 17:45 - 18:40 Uhr
3.26/5046
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 17.06.2019 | 18:40 - 19:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
RTL II Heinz und Andrea dürfen nur einen Koffer und ein Handgepäckstück aus ihrer Villa auf Mallorca mitnehmen

Promis auf Hartz IV - Einzug in das Hartz IV-Leben

Report | 17.06.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr