Der Vater meiner besten Freundin

Spielfilm, Komödie
Der Vater meiner besten Freundin

Infos
Originaltitel
Un moment d'égarement
Produktionsland
Belgien / Frankreich
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. September 2015
Sky Emotion
Mi., 10.10.
20:15 - 22:10


Provokante französische Sommer-Komödie mit den Stars aus "Ziemlich beste Freunde" und "Jason Bourne". - Die Teeniemädchen Louna und Marie (Lola Le Lann, Alice Isaaz) wollen im Urlaub auf Korsika feiern und Jungs kennenlernen. Nur blöd, dass ihre Väter Laurent und Antoine (Vincent Cassel, François Cluzet) stets an ihrer Seite sind. Dann entdeckt der überfürsorgliche Antoine, dass seine Tochter offenbar einen Urlaubsflirt mit einem älteren Mann pflegt. Wutentbrannt bittet er seinen Freund um Hilfe, den vermeintlichen Verführer zu finden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Vater meiner besten Freundin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Vater meiner besten Freundin"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Emilie (Marie Leuenberger, li.) ahnt nicht, was ihre Schwester Evi (Lisa Maria Potthoff) ausgeheckt hat.

Wer's glaubt wird selig

Spielfilm | 17.11.2018 | 11:25 - 13:00 Uhr
2.91/5023
Lesermeinung
WDR Ein seltener Moment des Verschnaufens: Bill Bryson (Robert Redford, li.) und Katz (Nick Nolte) genießen die Schönheit der Natur.

Picknick mit Bären

Spielfilm | 17.11.2018 | 14:10 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
5/503
Lesermeinung
ZDF Paula (Louane Emera) singt eigentlich bei jeder Gelegenheit, hier mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule.

Verstehen Sie die Béliers?

Spielfilm | 18.11.2018 | 14:50 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.29/5014
Lesermeinung
News
2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr