Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation

Report, Geschichte
Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation

Infos
Originaltitel
Vietnam in HD
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Di., 13.03.
02:25 - 03:50
Folge 3, Teil 3


Da die südvietnamesischen Verbündeten Amerikas die Kriegsführung übernehmen sollen, zieht die USA die ersten Truppen ab. US-Soldat Gery Benedetti patrouilliert in den Gewässern des Mekong Deltas. Sein Kamerad James Anderson führt ein Bataillon nach Kambodscha und Bob Clewells Hubschraubermannschaft gerät bei einer der letzen Kriegshandlungen unter Feuer. In Washington, D.C. wirft Barry Romo seine Medaillen aus Protest zu Boden. Die letzten Truppen kehren in die USA zurück. Mit dem Fall von Saigon ist der Krieg zu Ende und Vietnam vereint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Tagebücher des Ersten Weltkriegs

Tagebücher des Ersten Weltkriegs - Der Ausbruch des Krieges

Report | 13.03.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
3sat Jüdische Bürger in der Ausreisestelle der Israelitischen Kultusgemeinde.

Der Untergang Österreichs

Report | 13.03.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kleine Reichskanzlei - Reichskanzlei Dienststelle Berchtesgaden - Kameramann Emanuel Förster.

Hitler und die Kinder vom Obersalzberg

Report | 13.03.2018 | 22:05 - 22:55 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
News
In "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Mann, der alles verloren hat.

Im ARD-Drama "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Familienvater, der alles verliert und sich …  Mehr

Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr