Der Vorkoster

Report, Essen und Trinken
Der Vorkoster

Infos
www.vorkoster.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
WDR
So., 05.08.
07:40 - 08:10


Was haben Spiegelei, Steak oder Bratkartoffeln gemeinsam? Die Zubereitung in einer Pfanne! Doch die Küchenklassiker sind nur der Anfang, denn Björn Freitag zeigt, wie vielfältig Pfannengerichte heute sind und wie Sie ganze Mahlzeiten in nur einer Pfanne zubereiten können. Denn so genannte One-Pan-Gerichte sind klar im Trend und nicht nur praktisch, sondern schmecken meist gut. Auch Spitzenkoch Björn Freitag kocht gerne schnelle, aber raffinierte Pfannengerichte.
Teflon, Edelstahl, Gusseisen - Pfannen gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Aber welche braucht man in der Küche wirklich und eignet sich für welches Gericht? Gemeinsam mit echten Pfannenprofis findet Spitzenkoch Björn Freitag das heraus.
Auch der Food-Markt hat Pfannengerichte für sich entdeckt - ob als Trockenpulver oder Tiefkühlbeutel. Doch was steckt drin? Und hält der Inhalt, was die Verpackung verspricht? Björn Freitag nimmt Fertiggerichte unter die Lupe.
Hinter den Kulissen der Tiefkühlindustrie sieht sich der Vorkoster an, wie Bami Goreng als TK-Produkt hergestellt wird.
Und so kreativ brutzelt der Westen! Björn Freitag sucht das beste Pfannengericht in NRW. Von vegetarisch bis deftig ist alles dabei - wer wird den Spitzenkoch im Geschmack überzeugen?

Thema:

In die Pfanne - fertig, los! Schnelle Kost, aber gut und lecker?

Was haben Spiegelei, Steak oder Bratkartoffeln gemeinsam? Die Zubereitung in einer Pfanne! Doch die Küchenklassiker sind nur der Anfang, denn Björn Freitag zeigt, wie vielfältig Pfannengerichte heute sind und wie Sie ganze Mahlzeiten in nur einer Pfanne zubereiten können. Denn so genannte One-Pan-Gerichte sind klar im Trend und nicht nur praktisch, sondern schmecken meist gut. Auch Spitzenkoch Björn Freitag kocht gerne schnelle, aber raffinierte Pfannengerichte. Teflon, Edelstahl, Gusseisen - Pfannen gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Aber welche braucht man in der Küche wirklich und eignet sich für welches Gericht? Gemeinsam mit echten Pfannenprofis findet Spitzenkoch Björn Freitag das heraus. Auch der Food-Markt hat Pfannengerichte für sich entdeckt - ob als Trockenpulver oder Tiefkühlbeutel. Doch was steckt drin? Und hält der Inhalt, was die Verpackung verspricht? Björn Freitag nimmt Fertiggerichte unter die Lupe. Hinter den Kulissen der Tiefkühlindustrie sieht sich der Vorkoster an, wie Bami Goreng als TK-Produkt hergestellt wird. Und so kreativ brutzelt der Westen! Björn Freitag sucht das beste Pfannengericht in NRW. Von vegetarisch bis deftig ist alles dabei - wer wird den Spitzenkoch im Geschmack überzeugen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr