Der Vorkoster

  • Zusammen mit der Ernährungsexpertin Anja Tanas nimmt Björn Freitag verarbeitete Möhrenprodukte unter die Lupe. Wie gesund sind Karottensalat, Babybrei und Möhrensuppe wirklich? Vergrößern
    Zusammen mit der Ernährungsexpertin Anja Tanas nimmt Björn Freitag verarbeitete Möhrenprodukte unter die Lupe. Wie gesund sind Karottensalat, Babybrei und Möhrensuppe wirklich?
    Fotoquelle: © WDR/Solis TV
  • Sternekoch Björn Freitag Vergrößern
    Sternekoch Björn Freitag
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk / © WDR/Annika Fußwinkel, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Annika .
  • Auch ein Sternekoch lernt nie aus: Caféinhaberin Gianna Gilgen (r) zeigt Björn Freitag ihr Rezept für einen saftigen Möhrenkuchen. Vergrößern
    Auch ein Sternekoch lernt nie aus: Caféinhaberin Gianna Gilgen (r) zeigt Björn Freitag ihr Rezept für einen saftigen Möhrenkuchen.
    Fotoquelle: © WDR/Solis TV/Oliver Herber
  • Möhrenproduzent Tobias Brun (l) zeigt Björn Freitag (r) verschiedenste Möhrensorten und erklärt, worauf Verbraucher bei Einkauf und Lagerung von Karotten achten können. Vergrößern
    Möhrenproduzent Tobias Brun (l) zeigt Björn Freitag (r) verschiedenste Möhrensorten und erklärt, worauf Verbraucher bei Einkauf und Lagerung von Karotten achten können.
    Fotoquelle: © WDR/Solis TV/Oliver Herber
Info, Essen + Trinken
Der Vorkoster

Infos
Originaltitel
Der Vorkoster
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Sa., 23.05.
17:15 - 17:45


- Olle Möhre oder flotte Karotte? Lieblingsgemüse im Check Sie ist die knackige Wurzel für alle Fälle: die Möhre. Nirgendwo in Deutschland gibt es mehr davon als bei uns im Westen. Grund genug für Vorkoster Björn Freitag herauszufinden, ob sich hinter der ollen Möhre nicht doch ein echtes heimisches "Superfood" verbirgt. Langweilige Beilage? Von wegen! Von der deftigen Suppe über knackigen Salat oder als gesunde Nudel-Alternative: Die Karotte zeigt sich extrem vielseitig und ist vor allem lecker - ein wahrer Küchen-Allrounder! Auf den Spuren der Karotte findet der Vorkoster heraus, wie die Wurzel wächst, was es mit den bunten Möhren auf sich hat und worauf wir Verbraucher im Umgang mit den verarbeiteten Möhrenprodukten achten müssten. Und: die große Geschmacksprobe! Spitzenkoch Björn Freitag tritt mit seiner pfiffigen Interpretation einer Möhrensuppe gegen die Industrieprodukte an - wer hier wohl die Nase vorne haben wird? Richtig spannend: Der Vorkoster entdeckt, wie die Möhre sogar in der Krebsforschung eingesetzt wird und welches Gesundheitspotenzial in der tollen Wurzel steckt. Gut für Augen und Haut? Björn Freitag räumt mit den Möhren-Mythen auf.

Thema:

Thema: Olle Möhre oder flotte Karotte? Lieblingsgemüse im Check



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Das Logo

Brandenburg aktuell

Info | 01.06.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 Ein Schweizer namens Nötzli

Scheuer Buchhalter: Walter Roderer als Josef Nötzli.

Copyright: SRF

Walter Roderer - "Sie müend mi verstoh, gelled Sie!"

Info | 01.06.2020 | 08:45 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr