Der Vorkoster

  • Zusammen mit der Ernährungsexpertin Anja Tanas nimmt Björn Freitag verarbeitete Möhrenprodukte unter die Lupe. Wie gesund sind Karottensalat, Babybrei und Möhrensuppe wirklich? Vergrößern
    Zusammen mit der Ernährungsexpertin Anja Tanas nimmt Björn Freitag verarbeitete Möhrenprodukte unter die Lupe. Wie gesund sind Karottensalat, Babybrei und Möhrensuppe wirklich?
    Fotoquelle: © WDR/Solis TV
  • Sternekoch Björn Freitag Vergrößern
    Sternekoch Björn Freitag
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk / © WDR/Annika Fußwinkel, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Annika .
  • Auch ein Sternekoch lernt nie aus: Caféinhaberin Gianna Gilgen (r) zeigt Björn Freitag ihr Rezept für einen saftigen Möhrenkuchen. Vergrößern
    Auch ein Sternekoch lernt nie aus: Caféinhaberin Gianna Gilgen (r) zeigt Björn Freitag ihr Rezept für einen saftigen Möhrenkuchen.
    Fotoquelle: © WDR/Solis TV/Oliver Herber
  • Möhrenproduzent Tobias Brun (l) zeigt Björn Freitag (r) verschiedenste Möhrensorten und erklärt, worauf Verbraucher bei Einkauf und Lagerung von Karotten achten können. Vergrößern
    Möhrenproduzent Tobias Brun (l) zeigt Björn Freitag (r) verschiedenste Möhrensorten und erklärt, worauf Verbraucher bei Einkauf und Lagerung von Karotten achten können.
    Fotoquelle: © WDR/Solis TV/Oliver Herber
Info, Essen + Trinken
Der Vorkoster

Infos
Originaltitel
Der Vorkoster
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Sa., 23.05.
17:15 - 17:45


- Olle Möhre oder flotte Karotte? Lieblingsgemüse im Check Sie ist die knackige Wurzel für alle Fälle: die Möhre. Nirgendwo in Deutschland gibt es mehr davon als bei uns im Westen. Grund genug für Vorkoster Björn Freitag herauszufinden, ob sich hinter der ollen Möhre nicht doch ein echtes heimisches "Superfood" verbirgt. Langweilige Beilage? Von wegen! Von der deftigen Suppe über knackigen Salat oder als gesunde Nudel-Alternative: Die Karotte zeigt sich extrem vielseitig und ist vor allem lecker - ein wahrer Küchen-Allrounder! Auf den Spuren der Karotte findet der Vorkoster heraus, wie die Wurzel wächst, was es mit den bunten Möhren auf sich hat und worauf wir Verbraucher im Umgang mit den verarbeiteten Möhrenprodukten achten müssten. Und: die große Geschmacksprobe! Spitzenkoch Björn Freitag tritt mit seiner pfiffigen Interpretation einer Möhrensuppe gegen die Industrieprodukte an - wer hier wohl die Nase vorne haben wird? Richtig spannend: Der Vorkoster entdeckt, wie die Möhre sogar in der Krebsforschung eingesetzt wird und welches Gesundheitspotenzial in der tollen Wurzel steckt. Gut für Augen und Haut? Björn Freitag räumt mit den Möhren-Mythen auf.

Thema:

Thema: Olle Möhre oder flotte Karotte? Lieblingsgemüse im Check



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die schrecklich glamouröse Familie Geiss macht Urlaub in Europa. Carmen und Robert Geiss in der Türkei unterwegs.Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die schrecklich glamouröse Familie Geiss macht Urlaub in Europa. Carmen und Robert Geiss in der TĂĽrkei unterwegs.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! - Auf nach Istanbul!

Info | 03.06.2020 | 14:15 - 15:15 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
BBC Antiques Road Trip

Antiques Road Trip

Info | 03.06.2020 | 17:30 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Syfy Frag den Lesch

Frag den Lesch - Leben auf dem Mars

Info | 03.06.2020 | 21:40 - 21:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
So sieht der U-Boot-Bunker Keroman 3 in Lorient von innen aus.

Die Bauweise von alten Bunkeranlagen erzählt viel über die jeweilige Zeit und die gefühlte Bedrohung…  Mehr

Der exzentrische Tierpark-Besitzer Joe Exotic kuschelte gerne mit seinen Raubkatzen. Dann wurde er dafür verurteilt, einen Mord in Auftrag gegeben zu haben - an Carole Baskin, die nun seinen Zoo übernehmen wird.

Ihr Streit wurde durch die Netflix-Doku-Serie "Großkatzen und ihre Raubtiere" weltbekannt, nun geht …  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Rolle als C.J. Parker wurde Pamela Anderson zum Sex-Symbol - und ihr roter Badeanzug zum Kult.

Der rote Badeanzug aus "Baywatch" wurde zum Kult, seine Trägerin Pamela Anderson zur Ikone. Inzwisch…  Mehr

Hollywood-Schwergewicht George Clooney zeigt in seinem Essay für "The Daily Beast" klare Kante gegen Rassismus, den er als "Pandemie" in den USA bezeichnet.

Das brutale Vorgehen eines amerikanischen Polizisten und der Tod George Floyds wühlen die USA auf, a…  Mehr