Der Vorleser

Spielfilm, Drama
Der Vorleser

Infos
Originaltitel
The Reader
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. Februar 2009
DVD-Start
Do., 03. September 2009
Sky Cinema Hits
So., 12.08.
04:25 - 06:35


Die bewegende Verfilmung von Bernhard Schlinks Romanerfolg, Oscar für Kate Winslet! - Deutschland, Ende der 50er: Der junge Michael beginnt eine heftige Affäre mit der viel älteren Schaffnerin Hanna . Bei ihren Treffen besteht sie auf einem Ritual: Vor dem Sex soll Michael ihr jedes Mal vorlesen. Dann verschwindet sie plötzlich. Als Michael Jahre später als Student einen Prozess gegen KZ-Wächterinnen beobachtet, erkennt er verblüfft, dass Hanna die Hauptangeklagte ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Vorleser" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Vorleser"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Aus dem Leben gerissen: Wegen eines falschen Verdachts wird Alain Marécaux (Philippe Torreton) (Mitte) von der Polizei abgeführt.

Haftbefehl

Spielfilm | 20.09.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
NDR Dominik (Kai Schumann) mit Jakob Völz (Sebastian Blomberg).

Verfehlung

Spielfilm | 20.09.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
arte Nach seiner Haft-Entlassung hat der wortkarge Ex-Rocker Becker (Peter Kurth) einen Job als Nachtwächter in einer Speditionsfirma gefunden.

Zwischen den Jahren

Spielfilm | 20.09.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr