Der Vorleser

Spielfilm, Drama
Der Vorleser

Infos
Originaltitel
The Reader
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. Februar 2009
DVD-Start
Do., 03. September 2009
Sky Emotion
So., 02.12.
20:15 - 22:20


Die bewegende Verfilmung von Bernhard Schlinks Romanerfolg, Oscar für Kate Winslet! - Deutschland, Ende der 50er: Der junge Michael beginnt eine heftige Affäre mit der viel älteren Schaffnerin Hanna . Bei ihren Treffen besteht sie auf einem Ritual: Vor dem Sex soll Michael ihr jedes Mal vorlesen. Dann verschwindet sie plötzlich. Als Michael Jahre später als Student einen Prozess gegen KZ-Wächterinnen beobachtet, erkennt er verblüfft, dass Hanna die Hauptangeklagte ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Vorleser" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Vorleser"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ebba (Lisa Loven Kongsli, r) und Tomas (Johannes Bah Kuhnke, l) machen gemeinsam mit ihren Kindern Skiurlaub in den französischen Alpen.

Höhere Gewalt

Spielfilm | 03.12.2018 | 00:05 - 02:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
ARD Die Geschäfte der Bordellbetreiber Grace (Helen Mirren) und Charlie Bontempo (Joe Pesci) laufen bestens.

Love Ranch - Wahrheit und Liebe

Spielfilm | 03.12.2018 | 01:15 - 03:08 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
MDR Sebastian Urbanski (Sebastian), Gisela Schneeberger (Helene)

So wie du bist

Spielfilm | 03.12.2018 | 23:05 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr