Der Vorleser

Spielfilm, Drama
Der Vorleser

Infos
Originaltitel
The Reader
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. Februar 2009
DVD-Start
Do., 03. September 2009
Sky Emotion
Sa., 05.01.
06:15 - 08:20


Die bewegende Verfilmung von Bernhard Schlinks Romanerfolg, Oscar für Kate Winslet! - Deutschland, Ende der 50er: Der junge Michael beginnt eine heftige Affäre mit der viel älteren Schaffnerin Hanna . Bei ihren Treffen besteht sie auf einem Ritual: Vor dem Sex soll Michael ihr jedes Mal vorlesen. Dann verschwindet sie plötzlich. Als Michael Jahre später als Student einen Prozess gegen KZ-Wächterinnen beobachtet, erkennt er verblüfft, dass Hanna die Hauptangeklagte ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Vorleser" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Vorleser"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II The Green Mile

The Green Mile

Spielfilm | 04.01.2019 | 20:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5036
Lesermeinung
MDR Doris Kuegler (Nadja Uhl) und Häuptling Boko (McPolly Koima) haben Vertrauen zueinander entwickelt.

Dschungelkind

Spielfilm | 05.01.2019 | 23:45 - 01:10 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
ARD Bad Lieutenant - Cop ohne Wissen

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Spielfilm | 06.01.2019 | 01:20 - 03:18 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr