Der Weihnachtskuchen

  • Der Weihnachtskuchen
Der Nachbar feiert mit dem ganzen Stall Vergrößern
    Der Weihnachtskuchen Der Nachbar feiert mit dem ganzen Stall
    Fotoquelle: SF2
  • Der Weihnachtskuchen
Geschenke für Cowboy und Indianer Vergrößern
    Der Weihnachtskuchen Geschenke für Cowboy und Indianer
    Fotoquelle: SF2
  • Der Weihnachtskuchen
Wunschliste an den Weihnachtsmann Vergrößern
    Der Weihnachtskuchen Wunschliste an den Weihnachtsmann
    Fotoquelle: SF2
Kinder, Kindersendung
Der Weihnachtskuchen

Infos
Originaltitel
La bûche de Noël
Produktionsland
Belgien / Frankreich
Produktionsdatum
2014
SF2
Sa., 22.12.
07:05 - 07:35


Bei Pferd, Cowboy und Indianer steht Weihnachten vor der Tür. Der Baum ist geschmückt, der Brief an den Nikolaus geschrieben. Doch Cowboy und Indianer werden ob all der Vorbereitungen ganz zappelig, beginnen zu streiten und zerstören den wichtigsten Bestandteil des Festes: den Weihnachtskuchen (auf Französisch: «La Bûche de Noël»). Pferd ist ausser sich vor Wut und streicht beim Nikolaus die Geschenke für die Rabauken. Die beiden setzen alles daran, an ihre Geschenke zu kommen. Die Regisseure Stéphane Aubier und Vincent Patar haben an der «École Nationale Supérieure des Arts Visuels» in Brüssel studiert und seither kreieren sie zusammen erfolgreich Animationsfilme. Mit den quirligen Plastikhelden Pferd, Cowboy und Indianer gibt es schon zwei Langspielfilme: «Panique tous courts» (2016), «Panique au village» («Panik in der Pampa», 2009), sowie eine gleichnamige Serie mit fünfminütigen Abenteuern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Weihnachts-Check

Kinder | 22.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
ARD Von links: Checker Tobi mit Jongleur Mathias Schmitt.

CheXperiment - Der Marmeladen-Brot-Stunt?!

Kinder | 23.12.2018 | 08:05 - 08:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
WDR Es war einmal...

Es war einmal... - von Aschenputtel bis Zwerg Nase

Kinder | 24.12.2018 | 04:30 - 06:05 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr