Der Weiße Hai 2

  • Sollte der große weiße Hai tatsächlich zurück gekommen sein..? Vergrößern
    Sollte der große weiße Hai tatsächlich zurück gekommen sein..?
    Fotoquelle: RTL II
  • Erneut verschwinden Menschen am Strand von Amity. Polizeichef Brody (Roy Scheider) befürchtet, dass ein Weißer Hai vor der Küste auf Opfer lauert. Doch der Bürgermeister, der nur das Tourismusgeschäft im Sinn hat, will davon nichts wissen... Vergrößern
    Erneut verschwinden Menschen am Strand von Amity. Polizeichef Brody (Roy Scheider) befürchtet, dass ein Weißer Hai vor der Küste auf Opfer lauert. Doch der Bürgermeister, der nur das Tourismusgeschäft im Sinn hat, will davon nichts wissen...
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Horrorfilm
Der Weiße Hai 2

Infos
Originaltitel
Jaws II
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
DVD-Start
Do., 09. September 2010
RTL II
So., 03.06.
22:00 - 00:20


Nur wenige Jahre nach den schrecklichen Haiattacken geschehen auf der Insel Amity vor der Ostküste der USA wieder seltsame Dinge. Es ist Sommer, Hochsaison. Am Strand von Amity wimmelt es von Touristen. Ausgerechnet jetzt verschwinden zwei Taucher und ein Wasserskifahrer. Polizeichef Martin Brody ahnt Böses. Ist es wahr? Sollte er tatsächlich wieder zurückgekommen sein? Da wird die Unterwasserkamera eines der Vermissten gefunden. Brody lässt den Film entwickeln und sieht seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Auf dem Abzug ist eine Haiflosse zu sehen. Jetzt ist alles klar: Er ist wieder da, der große Weiße! Bürgermeister Vaughan sieht das anders, vor allem, weil ein weißer Hai erfahrungsgemäß schlecht fürs Tourismusgeschäft ist. Brody wird zum Schweigen verurteilt, schließlich muss die Saison weitergehen. Dennoch: Der gewissenhafte Polizist beobachtet aufmerksam die Küste. Schon bald schlägt er Alarm - Fehlalarm. Vaughan reagiert prompt und suspendiert Brody vom Dienst. Zur gleichen Zeit begibt sich ein junges Pärchen auf einen kurzen Segeltörn. Plötzlich werden die beiden von einem riesigen weißen Hai angegriffen. Der junge Mann wird getötet, das Mädchen kann gerade noch entkommen. Vom Horror gezeichnet berichtet sie Brody von dem Ungeheuer. Jetzt scheint alles zu spät, denn Brodys Söhne Mike und Sean sind mit ein paar Freunden und einem kleinen Fischerboot aufs Meer hinausgefahren. Brody schickt einen Hubschrauber zur Hilfe. Sind die Jungen noch zu retten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Weiße Hai II" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein riesiger Hai bedroht einen Badestrand an der amerikanischen Ostküste... Foto:

Der Weiße Hai

Spielfilm | 01.06.2018 | 22:50 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.88/5016
Lesermeinung
RTL II Nachdem ihr Mann und ihr Sohn Sean bei einem Haiangriff ums Leben gekommen sind, zieht Ellen Brody zu ihrem Sohn Michael auf die Bahamas. Doch auch hierhin folgt ihr das mörderische Ungetüm...

Der Weiße Hai - Die Abrechnung

Spielfilm | 04.06.2018 | 00:20 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der frisch von Transsilvanien nach England gezogene Graf Dracula (Frank Langella) richtet sein neues Anwesen als unheimliches Gemäuer ein.

Dracula

Spielfilm | 10.06.2018 | 01:55 - 03:40 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr