Der Weiße Hai schlägt zurück

Natur+Reisen, Tiere
Der Weiße Hai schlägt zurück

Infos
Originaltitel
Der Weiße Hai schlägt zurück
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Sa., 03.11.
17:10 - 17:55


Ausgerüstet mit modernster Kameratechnik zieht es den Meeresbiologen Greg Skomal zur Insel Guadalupe. Die Klippen des vulkanischen Ursprungs- und Naturschutzgebietes fallen lotrecht bis zum Meeresgrund, bis zu 3000 Meter tief. Das klare Wasser ist ein Paradies für See-Elefanten, doch die Idylle ist trügerisch. Einige der größten Weißen Haie der Erde führen dort in bislang ungeahnten Tiefen tödliche Angriffe auf die zwei Tonnen schweren See-Elefanten durch. Hautnah beobachtet die Dokumentation diesen epischen Kampf. Doch bei den Aufnahmen, rund 100 Meter unter der Wasseroberfläche, gerät die Filmcrew um Greg Skomal plötzlich selbst in das Visier der Haie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schildkröte

Wilde Überlebenskünstler - Wie Tiere bauen

Natur+Reisen | 02.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Moorfrösche in der Paarungszeit.

Pfeif drauf! Die Alpenmurmeltiere

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Der Große Barrakuda(Razorhead)

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.28/5039
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr