Der Weiße Hai von Surf Beach

Natur+Reisen, Tiere
Der Weiße Hai von Surf Beach

Infos
Originaltitel
Der Weiße Hai von Surf Beach
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Discovery
Sa., 11.08.
22:30 - 23:20


Surf Beach, Kalifornien: Im Abstand von exakt zwei Jahren sind hier zwei Wellenreiter bei Hai-Angriffen ums Leben gekommen. War es Zufall oder steckt mehr dahinter? Nach den beiden extrem aggressiven Attacken wagen sich nur noch sehr wenige Wellenreiter an den Strand in der Nähe des Städtchens Lompoc ins Wasser. Zu ihnen gehört der TV-Moderator und Tierexperte Brandon McMillan. Zusammen mit Biologen, Kriminologen und Augenzeugen versucht er herausfinden, warum es ausgerechnet an diesem Strand zweimal passierte und ob es sich bei den Angriffen um denselben Hai handelte. Dafür verfolgt er verschiedene Ansätze, wie z.B. das geografische Profiling und begibt sich selbst Auge in Auge mit ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Buckelwale in der nordwestaustralischen Region Kimberley. Diese abgelegene Gegend gilt als größtes Fortpflanzungsgebiet dieser Tiere.

Wo die Wale zur Welt kommen

Natur+Reisen | 11.08.2018 | 10:20 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Elefant Tamo aus dem Kronberger Opel-Zoo steht das große Wiegen bevor.

Tamo - ein Elefant wird erwachsen

Natur+Reisen | 11.08.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Forscherin Karen Hugemann fängt eine Kreuzotter. Weiteres Bildmaterial unter www.br-foto.de vorhanden.

Achtung Kreuzottern!

Natur+Reisen | 12.08.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr