Der Wert der Artenvielfalt

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Der Wert der Artenvielfalt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Sa., 31.08.
09:30 - 10:00
Äthiopien


Eine spektakuläre Gebirgslandschaft, die seltenste Wildhund-Art der Erde und Pflanzen mit Riesenwuchs: Der Bale-Mountains-Nationalpark im Hochland Äthiopiens ist außerordentlich artenreich und vielfältig. Das Gebirge erhebt sich bis auf knapp 4400 Meter und ist der größte verbliebene alpine Lebensraum auf dem afrikanischen Kontinent.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Olam-Gelände: Urwaldabholzung bei Pokola im Norden der Republik Kongo.

Die Ausbeutung der Urwälder

Natur+Reisen | 30.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR Wir sehen, dass es nur mit erneuerbaren Energien und auch mit der Mobilitätswende nicht reicht. Sondern wir brauchen auch den dritten großen Stellhebel und das ist die Agrarwende.

Wetter extrem - Zwischen Sturmflut und Dürre Der Norden im Klimawandel

Natur+Reisen | 30.08.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Logo

Xenius

Natur+Reisen | 31.08.2019 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.38/5087
Lesermeinung
News
Andrej Mangold steht seit Kindesbeinen an auf dem Basketballfeld. Nun hat sein aktueller Verein seinen Vertrag nicht mehr verlängert.

Nach seinem Ausflug ins TV-Business war "Bachelor" Andrej Mangold wieder als Basketball-Profi aktiv.…  Mehr

Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) ist in die Republik Burgue geflüchtet. Willkommen sind Wesen wie sie hier nur bedingt.

Die Fantasywelt, in der Orlando Bloom und Cara Delevingne im Amazon-Original "Carnival Row" leben, k…  Mehr

"The Mandalorian" ist eine Serie um einen "einsamen Revolverhelden", dessen Geschichte nach den Abenteuern von "Star Wars"-Fanliebling Boba Fett spielt.

Da ist er endlich: Disney hat auf der D23-Expo den langersehnten Trailer zur ersten "Star Wars"-Seri…  Mehr

Die Folgen des Mordfalls Daniel H. brachte die Stadt Chemnitz international in die Schlagzeilen.

Im August vergangenen Jahres geriet Chemnitz weltweit in die Schlagzeilen. Nach dem gewaltsamen Tod …  Mehr

Eines der Opfer identifiziert anhand von Originalaufnahmen aus dem umkämpften Aleppo erstmals öffentlich seinen Peiniger. Beide, Opfer wie Täter, sind nach Deutschland gelangt.

Mutmaßliche Kriegsverbrecher aus Syrien sollen im Zuge der Flüchtlingswelle ebenfalls nach Deutschla…  Mehr