Der Westen à la carte

Report, Essen und Trinken
Der Westen à la carte

WDR
Sa., 18.11.
16:30 - 17:15
Niederrhein


Ganz unten am Niederrhein blickt Franz Opgenoorth hoffnungsfroh in die Zukunft. Sein Leben lang hat er immer nur niederrheinische Milchkühe gehalten. Aber jetzt, da Tochter Anette den Hof nicht übernehmen will und einen Koch geheiratet hat, denkt der 64-jährige Bauer um. Aus einem alten Kuhstall wurde ein schicker Landgasthof und zehn seiner Kühe tragen ein Kalb von Ferrari in sich. So heißt ein Samen spendender Superbulle der edlen Fleischrasse Hereford. Bald hat der Vollblutbauer zwar weniger zu melken, dafür aber erstklassiges Rindfleisch aus eigener Erzeugung für die Pfanne seines Schwiegersohns. Im Mittelpunkt dieser kulinarischen Reportage stehen zwei mit Leidenschaft betriebene Gasthäuser: der Landgasthof Westrich in Till und das Landhaus Köpp in Xanten. Der Zuschauer erlebt dazu eine Bilderbuchlandschaft im Westen mit all ihren kulinarischen Facetten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Im spanischen Toledo wird das landestypische Marzipan hergestellt.

Marzipan - Süße Versuchung

Report | 16.12.2017 | 12:45 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Forellen, Kräuter und Taunusluft

Forellen, Kräuter und Taunusluft

Report | 16.12.2017 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Sternekoch Björn Freitag (l) mit Bäckermeister Hannes Weber zeigen Rezepte für ein perfektes Weihnachtsmenü.

Lecker Weihnachten - mit Björn Freitag und Hannes Weber

Report | 16.12.2017 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Ingo Thiel (Heino Ferch, links) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder zum Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde.

Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor …  Mehr

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.

Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gast…  Mehr

Was ist der Grund für Hubert Meinerzhagens (Hermann Beyer) Herzbeschwerden? Das versucht Vera (Rebecca Immanuel) herauszufinden.

Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bres…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Die sehenswerte Dokumentation "Sting – Grenzgänger und Freigeist" gibt einen tiefen Einblick in das …  Mehr

Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr